SV Stern

Schwerinsdorf

C-Mädchen HKM

2. Platz bei der Hallenkreismeisterschaft

C-Mädchen HKM in Wiesmoor

03 IMG 20200216 155602

Am vergangenen Wochenende stand für die C-Mädchen der SG Schwerinsdorf/Uplengen/Hesel zum Abschluß der Hallensaison das Finale der Hallenkreismeisterschaft auf dem Programm. Für diese Endrunde, die mit 5 Mannschaften im Modus jeder gegen jeden gespielt wurde, haben wir uns als bester Gruppendritter der Vorrunde gerade so qualifiziert. Wir waren also eher der Außenseiter.

Das Turnier begann mit einem Paukenschlag. Gleich in der ersten Partie strauchelte der Favorit aus Jümme gegen das Team aus Walle mit 0:1. In dem Moment wurde es uns bewusst. Hier kann jeder jeden schlagen.

 

Als erster Gegner hatten wir es dann auch gleich mit Walle zu tun. Wir waren hochüberlegen und kamen zu zahlreichen Abschlußmöglichkeiten. Eine Kombination aus einer gut aufgelegten Torhüterin und das kleine Handballtor verhinderten aber den verdienten Siegtreffer. Die Partie endete 0:0.

 

Dann ging es gegen den SV Ems Jemgum. Das ist die einzige Mannschaft gegen die wir in den 8 Partien der Vorrunde überhaupt verloren haben. Es war ein offenes Spiel mit vielen guten Spielzügen auf beiden Seiten. Wir gerieten unglücklich in Rückstand. Diesen konnten wir kurze Zeit später durch Julia wieder ausgleichen. Somit endete auch diese Partie unentschieden.

 

Jetzt war Jümme an der Reihe. Ein Sieg gegen uns und die MSG hätte noch in die Titelvergabe mit eingreifen können. Es dauerte auch nicht lange und wir gerieten in Rückstand. Wie schon im Spiel gegen Jemgum beeindruckte unsere Mannschaft das gar nicht und es dauerte nur 2 Minuten bis Jeske ausgleichen konnte. Danach hatten wir noch einige Chancen, mussten uns aber mit dem 3. Unentschieden des Tages zufrieden geben.

 

Zum Turnierabschluss spielten wir gegen Eintracht Emden. Auf einmal klappte es besser mit dem Toreschießen. 2x Karo und 1x Julia sorgten für den ein wenig zu hohen, aber verdienten Sieg.

 

Turniersieger wurde mit 7 Punkten die Mannschaft aus Jemgum. Wir belegten mit 6 Punkten als jüngste Mannschaft des Turniers einen hervorragenden 2. Platz. Die Pätze 3 und 4 gingen mit 5 Punkten an Walle und Jümme. 5. Sieger wurde mit 4 Punkten die Mannschaft von Eintracht Emden.

 

Was für ein knapper Turnierverlauf. Hier konnte wirklich jeder jeden schlagen. Obwohl doch nicht ganz! Uns hat keiner besiegt. Wir haben als einzige Mannschaft des Turniers nicht verloren und nebenbei auch noch die meisten Tore geschossen. Selbst bei den Gegentoren hat keiner weniger kassiert als wir. Wir haben einfach einmal zu oft Unentschieden gespielt. Das Glück war nicht auf unserer Seite. Im kommenden Jahr starten wir einen erneuten Anlauf die Hallenmeisterschaft zu gewinnen. Seit der E-Mädchen scheitern wir immer wieder denkbar knapp im Finale. Irgendwann wird es doch mal klappen.

 

Einen herzlichen Glückwunsch an das Team aus Jemgum und noch viel wichtiger an unsere C-Jugend die sich zur gleichen Zeit den Hallenkreismeistertitel sichern konnte.

 

Beim Turnier spielten: Silja Walther, Carina Terviel, Tomma Renken, Julia Nannen, Jeske Meyer, Karo Reh, Alicia Müller und Jana Wilts

 

Es fehlten: Vanessa van Ohlen, Veronika Janssen, Marie Holweg, Vanessa Kleene und Pia Christoffers