SV Stern

Schwerinsdorf

Kreispokalhalbfinale

Für die E-Mädchen war im Halbfinale des Ostfrieslandpokals leider Endstation

SG Leerhafe-Hovel gegen SG Schwerinsdorf/Uplengen 5:1 (2:0)

Im Pokalhalbfinale waren wir der Außenseiter. Das zeigte sich gleich in der Anfangsphase. Die uns körperlich überlegenen Mädchen aus Leerhafe begannen ein richtiges Scheibenschießen auf unser Tor. Aber mit Glück und Geschick sowie einer gut aufgelegten Venja im Tor lagen wir zur Pause nur mit 0:2 in Rückstand. Wir hatten durch Konter in Person von Julia und Tomma zwar auch 2 Großchancen und hätten bei optimaler Chancenverwertung sogar mit 2:2 in die Kabine gehen können, aber das wäre nicht wirklich verdient gewesen.

Nach dem Pausentee zeigte sich unser Team ein wenig besser sortiert. Es kam nicht mehr so viel auf unser Tor. Dafür waren die Gastgeber effektiver und haben letztendlich hochverdient mit 5:1 gegen uns gewonnen. Unseren Ehrentreffer erzielte Jeske.

Trotz der Niederlage war es ein tolles Fußballspiel. Was u. a. an den Verantwortlichen aus Leerhafe lag. Ich habe selten so faire Trainer erlebt. Dabei ging es um den Einzug ins Pokalfinale. Daumen hoch!!!!!

Kader: Venja Robbe, Silja Walther, Pia Wallenstein, Jule Manott, Julia Nannen, Jana Wilts, Tomma Renken, Jeske Meyer

 

Login Form