SV Stern

Schwerinsdorf

A-Junioren Ostfrieslandliga, 24. Meisterschaftsspiel

Sören Oltmanns erzielt „Tor des Tages“ – Torhüter Kohlenbach wird bei Heimsieg über Norden zum „Matchwinner“

SG Uplengen / Schwerinsdorf – JFV Norden 1:0 (1:0)

Im letzten Spiel der Saison in Schwerinsdorf konnte unsere Mannschaft im Vergleich zur Begegnung in Aurich (0:5) wieder auf die Kai Diekmann, Joris Boekelmann, Sören Oltmanns und Ralph Janssen zurückgreifen. In Anbetracht der weiterhin angespannten Personallage musste jedoch Torhüter Heider Foorden wieder als Feldspieler eingesetzt werden.

Die ebenfalls ersatzgeschwächten Gäste, die den weiten Weg aus Norden mit nur elf Spielern angetreten waren, wollten nach dem 2:1-Hinspielerfolg auch die nächsten drei Punkte in diesem Duell einstreichen.

Auch wenn beide Mannschaften ersatzgeschwächt antraten, entwickelte sich auf dem Schwerinsdorfer Hauptplatz eine ansehnliche Begegnung. Unsere Mannschaft war zunächst tonangebend und stand in der Defensive zunächst weitestgehend sicher.

In der 26. Minute setzte Ralph Janssen mit einem langen Ball Torjäger Kevin Bruns in Szene, dessen Schuss durch den JFV-Torhüter zwar abgewehrt, aber per Abstauber durch Sören Oltmanns zur verdienten Führung verwandelt werden konnte. Auf der Gegenseite entschied Schiedsrichter Lalk (Flachsmeer) kurz vor dem Seitenwechsel nach einem angeblichen Foulspiel von Tobias Schön auf den Elfmeterpunkt. Torhüter Marc-Andre Kohlenbach war aber auf dem Posten und entschärfte mit einer Glanztat den gut getretenen Strafstoß.
Mit einer knappen Führung ging unsere Mannschaft sodann in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang ließen bei unserer Mannschaft die Kräfte nach und Norden drückte auf den Ausgleich. Die tiefstehenden Gastgeber hatten aber Kontergelegenheiten, um das Spiel zu entscheiden. So fehlte insbesondere aber Kevin Bruns das Glück im Abschluss. Auf der anderen Seite war Torhüter Marc-Andre Kohlenbach gleich mehrfach im Mittelpunkt. Mit tollen Paraden hielt er aber seinen „Kasten“ sauber und avancierte am Ende zum „Matchwinner“ für unsere Mannschaft.

Fazit: Mit etwas Glück holte unsere Mannschaft endlich wieder drei Punkte und revanchierte sich für die 2:1-Hinspielniederlage. Ein Sonderlob muss auch Torhüter Heider Foorden gemacht werden, der als Feldspieler eine tolle Leistung ablieferte. In den jetzt noch zwei ausstehenden Begegnungen hat unsere Mannschaft Gelegenheit mit einer entsprechenden Punkteausbeute gegen Harlingerland und Eintracht Emden Gelegenheit Platz 7 zu zementieren.

Aufstellung Spiel JFV Norden
Marc-Andre Kohlenbach – Kai Diekmann, Tobias Schön, Timo Bathmann – Joris Boekelmann, Heider Foorden, Tammo Gatana, Ralph Janssen, Steffen Dieken – Sören Oltmanns, Kevin Bruns

Eingewechselt wurden: Dini Ibrahim, Yannick Nannen

Zum Kader gehörten weiterhin: Christian Post, Garrelt Lienemann

Login Form