SV Stern

Schwerinsdorf

A-Junioren Ostfrieslandliga, 16. Meisterschaftsspiel

Verdienter Auswärtssieg in Emden – Torjäger Kevin Bruns schießt A-Junioren mit Hattrick zum Erfolg

JFV Eintracht Emden – SG Uplengen / Schwerinsdorf 0:3 (0:2)

Eine Woche nach der 4:3-Niederlage beim Spitzenteam aus Hage musste unsere Mannschaft wieder auswärts antreten. Diesmal ging es zur zweiten Vertretung des Jugendfördervereins Emden.
Da Trainer Heino Müller zum ersten Mal in dieser Saison verhindert war, waren an diesem Nachmittag Wolfgang Weidner und Helmut Sandersfeld für die Betreuung der Mannschaft verantwortlich. Das Trainerteam konnte dabei auf einen quantitativ und qualitativ guten Kader zurückgreifen. Neben den Langzeitverletzten musste man nur auf Kai Diekmann und Markus Fabian verzichten.

Bei schwierigen äußeren Bedingungen ging unsere Mannschaft offensiv in die Begegnung. Der Plan mit zwei „echten“ Spitzen zu agieren, zahlte sich bereits früh aus. Torjäger Kevin Bruns war bereits in der 6. Minute erfolgreich. Mit der Führung im Rücken ließ unsere Mannschaft in der Folgezeit jedoch nach. So baute man in den „angeknockten“ Gegner wieder auf und ließ sie wieder ins Spiel kommen. So war das Passspiel teilweise unkonzentriert bzw. in den Zweikämpfen fehlte die nötige Aggressivität. Trotzdem stand unsere Defensive weitestgehend sicher und Torhüter Marc-Andre Kohlenbach, der diesmal den Vorzug vor Heider Foorden bekommen hatte, musste nur selten eingreifen. Zum Ende der ersten Halbzeit fing sich unsere Mannschaft wieder. Die Aktionen wurden zwingender. Prompt fiel in der 41. Minute das 2:0 nach einer schönen Kombination am Strafraum, die Kevin Bruns mit seinem zweiten Tagestreffer abschloss.

In der zweiten Halbzeit, die unsere Mannschaft unverändert begann, hatte unsere Mannschaft das Spielgeschehen nun besser im Griff. Die Aktionen waren zwingender, da man auch endlich das spielerische Element in die Waagschale warf. Emden versuchte im Rahmen seiner Möglichkeiten zu antworten, jedoch war der Defensivverband nun noch wachsamer. Auf der Gegenseite versäumte unsere Mannschaft mit dem dritten Treffer nachzulegen. „Erst“ in der 71. Minute fiel dann dieser Treffer. Erneut war Kevin Bruns erfolgreich, der damit an diesem Tag einen Hattrick erzielte und seine aufsteigende Form unterstrich.
In der Schlussphase verwaltete unsere Mannschaft schließlich den Vorsprung, ließ die Reservespieler noch etwas Spielzeit und feierte am Ende schließlich einen verdienten Erfolg. Mit nunmehr 23 Punkten aus 16 Spielen belegt unsere Mannschaft derzeit den 7. Tabellenplatz in der Ostfrieslandliga.

Fazit: Die Formkurve unserer Mannschaft zeigt wieder nach oben. In den letzten drei Meisterschaftsspielen zeigte unsere Mannschaft ansprechende Leistungen. Der Formanstieg kommt auch zur richtigen Zeit, denn bis zum 11.05.16 stehen fünf Meisterschaftsspiele an. Durch eine entsprechende Punkteausbeute wäre man in der Lage den Abstand zu den Mittelfeldrängen zu vergrößern, und aber auch den Abstand auf Platz 4 zu verringern!

An dieser Stelle gratulieren wir unserem verletzten Kadermitglied Max Rosenboom ganz recht herzlich zum 18. Geburtstag!

Aufstellung Spiel JFV Eintracht Emden II
Marc-Andre Kohlenbach – Timo Bathmann, Menke Sandersfeld, Ralph Janssen – Steffen Dieken, Steffen Cramer, Tammo Gatena, Tobias Schön, Joris Boekelmann – Kevin Bruns, Sören Oltmanns

Eingewechselt wurden: Dini Ibrahim, Michael Franzen, Hilko Kuhlmann

Zum Kader gehörte weiterhin: Heider Foorden

Login Form