SV Stern

Schwerinsdorf

A-Junioren Ostfrieslandliga, 13. Meisterschaftsspiel

Bittere Auswärtspleite in Norden – Siegtreffer für Gastgeber fällt in Schlussminuten

JFV Norden II – SG Schwerinsdorf / Uplengen 2:1 (1:1)

Mit einem dünnen Kader machten sich unsere A-Junioren am vergangenen Sonnabend (09.04.16) zum Auswärtsspiel nach Norden. Neben den Langzeitverletzten Ole Kruse, Max Rosenboom und Garrelt Lienemann (alle Kreuzbandriss) musste Trainer Heino Müller diesmal auch auf Steffen Dieken, Markus Fabian, Michael Franzen und Joris Boekelmann verzichten, so dass mit Ibo Osmanyan neben Reservetorhüter Marc-Andre Kohlenbach nur ein Reservespieler zur Verfügung stand.

Auf dem schwer bespielbaren Geläuf in Norden sahen die wenigen Zuschauer über die gesamte Spielzeit eine nahezu ausgeglichene Begegnung. Nachdem die Heimmannschaft früh in der 6. Minute durch Özkan Akbas in Führung gegangen war, erzielte Torjäger Kevin Bruns in der 26. Minute mit seinem 13. Saisontreffer den verdienten Ausgleichstreffer.

Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt. Auch im zweiten Durchgang war die Begegnung ausgeglichen. Nachdem Kevin Bruns knapp zehn Minuten vor dem Ende den Führungstreffer vergaben hatte, wurde den Gastgebern nach einem unnötigen Foul vom eingewechselten Ibo Osmanyan im Strafraum berechtigterweise ein Elfmeter zugesprochen, der nahezu im Anschluss perfekt zum Siegtreffer verwandelt wurde.

Fazit: Unsere Mannschaft zeigte an diesem Nachmittag eine zufriedenstellende Leistung und wäre absolut für einen Punktgewinn in Frage gekommen. Norden war am Ende die glücklichere Mannschaft und vergrößerte als aktuell Tabellensechster den Abstand auf neun Punkte zu unserer Mannschaft – bei noch vier mehr ausgetragenen Parteien.

Unsere Mannschaft hat erst jetzt die Hälfte der Saisonspiele bestritten (!). In noch dreizehn ausstehenden Begegnungen ist noch ausreichend Gelegenheit sich wieder vom aktuell achten Tabellenplatz „nach oben“ zu arbeiten. Als Bezirksligaabsteiger muss es auch der Anspruch der Mannschaft sein, noch weitere Plätze zu klettern! Dafür muss jedoch am Mittwoch im Nachholspiel gegen den JFV Harlingerland (19.30 Uhr in Schwerinsdorf) eine Leistungssteigerung her! Gerade die Rückkehr der zuletzt fehlenden Spieler macht jedoch auf Hoffnung auf ein besseres Resultat wie am Samstag.

Aufstellung Spiel JFV Norden II:
Heider Foorden – Kai Diekmann, Menke Sandersfeld, Timo Bathmann – Dini Ibrahim, Steffen Cramer, Tobias Schön, Tammo Gatena, Kevin Bruns, Hilko Kuhlmann – Sören Oltmanns

Eingewechselt wurde: Ibo Osmanyan

Login Form