SV Stern

Schwerinsdorf

G-Jugend-Spieltag des NFV-Kreises Leer in Wymeer

Guter 2. Platz in starker Gruppe

Am letzten Wochenende waren wir beim Jugendspieltag des NFV-Kreises Leer in Wymeer zu Gast.

Die Gruppenauslosung sollte uns 4 spannende Spiele versprechen. So bekamen wir es mit Tura 07 Westrhauderfehn, VfL Jheringsfehn, Frisia Loga und dem SV Nortmoor zu tun.

In der ersten Begegnung gegen Tura 07 spielten wir von Beginn an auf Angriff. Der Gegner konnte sich überhaupt nicht aus der eigenen Hälfte befreien. Wir hatten aber Probleme die dicht gestaffelte Abwehr zu knacken. Doch dann kam das glückliche Händchen des Trainers. Der kurz zuvor eingewechselte Dave tankte sich gleich in seiner ersten Aktion durch die komplette Abwehr und schob zur verdienten Führung ein. Malte Klöver erzielte dann noch den 2:0 Endstand.

Im nächsten Spiel gegen den VfL Jheringsfehn sahen die Zuschauer ein ähnliches Spiel. Wieder waren wir die überlegene Mannschaft und siegten am Ende verdient mit 2:0. Die Tore erzielten Malte Klöver und Malte "Juno" Ferdinand.

Nun kam es zum "Spitzenspiel" gegen Frisia Loga. Loga hatte die ersten Spiele jeweils mit 6:0 und 7:0 gewonnen. Wir konnten das Spiel lange offen gestalten. Dank einiger super Paraden von Hilko Jürgens und toller Konterchancen hätten wir sogar in Führung gehen können. Zum Ende des Spiels ging unseren Kids aber die Luft aus. So konnte Frisia dieses Spiel, am Ende verdient, mit 2:0 gewinnen.

Im letzten Spiel des Tages, gegen den SV Nortmoor, ging es nun um den 2.Platz. Es wurde ein kampfbetontes Spiel mit wenig Torchancen. Eine dieser Chancen konnte Hauke aber mit dem goldenen Tor nutzen. So traten wir mit einem tollen 2.Platz die Heimreise an.

Kader: Hilko Jürgens (TW), Luka-Leon Gerdes, Louis Blache, Alina Sack, Malte Klöver, Malte Ferdinand, Hauke Störmer, Moritz Hanken, Marvin Stöter, Dave Buhr und Pascal Buhr

Unsere Tore erzielten: Malte Kl.(2), Dave, Hauke und Malte F.

Login Form