SV Stern

Schwerinsdorf

G- Jugend Spieltag in Schwerinsdorf

SV Stern überraschend Sieger des Spieltages

Heute waren wir Gastgeber des 3.Spieltages der G-Jugend. Ein besonderer Dank gilt vor allem den Eltern unserer Spieler, die unsere Gäste wieder mit Kaffee, Kuchen, Bockwurst usw. bewirtet haben.

Wie an jedem Spieltag kam auch heute zum Auftakt gleich das Derby gegen den VfB Uplengen. Die Kids waren heiß und wollten unbedingt den Sieg. Sie spielten gut organisiert und vor allem schön zusammen. Das wurde dann auch durch ein tolles Tor von Hilko Loers belohnt. Da unsere Abwehr sehr gut gestanden hat reichte es am Ende zum verdienten Erfolg. Endlich mal ein Sieg gegen den Ortsnachbarn.

Dieser Sieg beflügelte die Kinder so sehr, das sie dem TuS Weener im zweiten Spiel keine Chance ließen.Auch in diesem Spiel stimmte die Organisation und der Kampfgeist. Es wurde phasenweise sogar schön kombiniert.So erzielten wir auch zwei schön herausgespielte Tore durch Malte Ferdinand und Hilko Loers. Da wir in der Abwehr wieder hellwach waren bedeutete dies den zweiten Sieg.

Nun kam es zum Duell mit Germania Leer. Da wir heute erstmals mit dem kompletten Kader zum Spieltag antreten konnten erhoffte sich das Trainerteam ein gute Leistung. An den ersten beiden Spieltagen hatten wir jeweils mit 1:2 und 1:5 verloren. Doch heute kam es anders. Es war von beginn an ein kampfbetontes aber nicht unfaires Spiel. Es wurde taktisch clever gespielt und wir hatten sogar mehr Spielanteile. So war es nicht überraschend das Hilko Loers uns nach einem zu kurzen Abwurf des gegnerischen Torhüters in Führung brachte. Die ganze Truppe kämpfte aufopferungsvoll um den Sieg. Germania wurde dann in den letzten Minuten immer gefährlicher und erzielte knapp 30 Sekunden vor Schluss den Ausgleich. Es war ein Sonntagsschuß vom Linksaußen der über Hilko Jürgens im Tor einschlug.

Unser letztes Spiel gegen Wymeer- Boen wurde dann nach 8 Minuten beim Stande von 1:0 für uns abgebrochen. Grund war ein heftiger Gewitterschauer der einfach nicht Enden wollte. So einigten sich die Trainer den Spieltag zu beenden.

Fazit: Es war ein toller Erfolg, heute in dieser starken Gruppe, den Sieg zu feiern. Es war schön zu sehen was möglich ist wenn alle Kids an Board sind. Das schönste daran ist dass bei uns alle Kinder Spielzeit bekommen. Hier macht sich jetzt auch bemerkbar das wir im Training klein und groß getrennt trainieren lassen. Das hilft im Spiel jedem einzelnen weiter.

 

Kader: Hilko Jürgens (2x TW), Malte Klöver (2x TW), Louis Blache, Dave Buhr, Pascal Buhr, Malte Ferdinand, Hilko Loers, Leo Kaßmann, Hauke Störmer, Moritz Hanken, Luka Gerdes, Marvin Stöter und Alina Sack

Unsere Tore erzielten: Hilko Loers (3), Malte Ferdinand (1) Hauke (1)

Login Form