SV Stern

Schwerinsdorf

D-Juniorinnen 7. Spieltag

Stern unterliegt knapp nach hart umkämpften Spiel

SV Stern Schwerinsdorf - SV Nortmoor 0:1 (0:0)

Im ihren ersten Spiel in der Rückrunde mussten unsere Mädchen gegen den bisher ungeschlagenen Tabellen Ersten SV Nortmoor antreten. Uns erwartete ein Gegner, der fast nur durch den älteren D-Jugend Jahrgang besetzt ist.

 

Unsere D- Juniorinnen waren von der ersten Minute an konzentriert und warfen sich unerschrocken in die Zweikämpfe. Sie ließen sich nicht davon einschüchtern, dass der Gegner beinahe durch die Bank weg 2 Köpfe größer war. Die Abwehr stand geballt hinten und wurde jederzeit vom Mittelfeld und Sturm unterstützt. In diesem Spiel gab es keine Pause, beide Mannschaften legten ein hohes Tempo vor. Unsere Mädchen erspielten sich auch einige Torchancen, die leider nicht verwandelt wurden. Allerdings vereitelten sie auch die Torchancen des Gegners. Die Halbzeitpause war eine willkommende Abwechslung für alle. Und es sah bisher gut aus, dass unsere D-Juniorinnen dem Gegner das erste Unentschieden der Saison einbringen könnte.
Mit diesem Gedanken startete die zweite Halbzeit. Wieder warfen sich unsere Spielerinnen jeden Ball entgegen. Sie kämpften als Team zusammen, halfen sich frei nach dem Motto: Einer für alle und alle für einen. Nach einer Ecke des Gegners verloren die Mädchen für einen kurzen Moment ihre Ordnung und wurden zum Leidwesen aller mit einem Tor bestraft. Noch war genügend Zeit für einen Ausgleich. Und sie gaben nochmal alles, mobiliesierten ihre Kräfte. Jedoch schafften sie es nicht, den Ball ins Tor zubringen.
Aber unsere D-Juniorinnen machten an diesem Tag dem SV Nortmoor das Leben schwer. Die Zuschauer sahen ein spannendes und hart umkämpftes Spiel. Und vorallem eine spitzen Mannschaftsleistung. Gegen so einen Gegner ist selbst ein verlorenes Spiel irgendwie doch ein Sieg!

Kader: Lena Wilts (TW), Celina Biller, Mirja Walther, Jana Penning, Alina Ferdinand, Rieke Post, Frauke Renken, Leony de Oliveira Hansen und Amke Diener

Login Form