SV Stern

Schwerinsdorf

Vorrunde Hallenkreismeisterschaft D-Juniorinnen

Endrunden Qualifizierung mit Teamgeist

Hallenkreismeisterschaftsvorrunde / Ostrhauderfehn / 8.2.2015

Am Sonntag fand die 2. Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft Leer in Ostrhauderfehn statt. Hier trafen 7 Mannschaften der Staffel aufeinander , um sich für die Endrunde zu qualifizieren.
Dies waren :  
Brinkum / Holtland , Lammertsfehn, Nortmoor, Augustfehn, Moormerland, Hesel und unsere D-Juniorinnen!
Bereits eine Woche zuvor fand eine weitere Vorunde mit den restlichen Mannschaften der Staffel statt. Hier qualifizierten sich: SG Leer/Bingum, SV Ems Jemgum, SG Rajen/Collinghorst & SPF Möhlenwarf.

Unsere Mädchen waren hoch motiviert unter die ersten vier zu kommen und sich so für die Endrunde zu platzieren. Schon im ersten Spiel gegen Holtland waren sie voll konzentriert bei der Sache und dominierten das Spiel klar.
Auch im darauf folgenden Spiel gegen Lammertsfehn sahen die Zuschauer eine geschlossene Mannschaftsleistung und tolle Spielzüge.
In den nächsten drei Spielen mussten sich die Mädels zwar 2x geschlagen geben, jedoch waren alle drei Spiele heiß umkämpft. Dies wurde deutlich durch viele Laufwege und klasse Torwartparaden von unseren beiden Torhütern. Auf dem Feld waren schöne Kombinationen zu bewundern und starke Zweikämpfe.
Unser letztes Spiel war dann das Revierderby. Hier sah man, dass die vorrangegangenen Spiele bei unseren Mädchen Spuren hinterlassen hatten. Zu Beginn mobilisierten die Mädchen noch mal alle Kräfte und hielten gut mit. Jedoch nach der 0:1 Führung für Hesel kamen sie komplett aus dem Trott. Danach hatte der Gegner ein leichtes Spiel und entschied die Partie für sich. Allerdings wird dieses Revierderby in der Endrunde neu aufgelegt. Und dann, hoffentlich, mit dem besseren Ende für uns.

Spielpaarungen:
Stern - Brinkum / Holtland 2:0 (TW Mirja Walther)
Lammertsfehn - Stern 1:3 (TW Lena Wilts)
Stern - Nortmoor 0:2 (TW Lena Wilts)
Stern - Augustfehn 1:0 (TW Mirja Walther)
Moormerland - Stern 1:0 (TW Lena Wilts)
Hesel - Stern 2:0 (TW Mirja Walther)

Tore: Rieke (3), Mirja (1), Jana (1)

Qualifiziert für die Endrunde:
SV Nortmoor, SV Stern Schwerinsdorf, TuS Vorwärts Augustfehn & TSV Hesel

Kader: Lena Wilts, Mirja Walther, Jana Penning, Celina Biller, Rieke Post, Leony de Oliveira Hansen & Amke Diener

Login Form