SV Stern

Schwerinsdorf

A-Junioren Bezirksliga, 13. Spieltag

A1 beweist tolle Moral nach 0:3-Rückstand - Punkteteilung beim Tabellenführer

Heidmühler FC - SG Uplengen/Schwerinsdorf  3:3 (1:0)

Das Jahr 2015 begann für die A1 der SG Uplengen / Schwerinsdorf alles andere als positiv. Drei Niederlagen - 0:9-Tore. Zu allem Überfluss musste man im darauffolgenden Meisterschaftsspiel in Heidmühle beim Tabellenführer antreten.
Auch hier lief es zu Beginn alles andere als erfreulich. 0:3 hieß es nach Zweidrittel der Spielzeit. Dann drehte die A1 aber auf, und erzielte innerhalb von 20 Minuten durch Treffer von Ole Kruse (2) und Sönke Schmidt den nicht unverdienten Ausgleich. Dabei blieb es dann auch bis Spielende, so dass man mit toller Moral und konsequenter Chancenverwertung letztendlich einen nicht mehr für möglich gehaltenen Punkt im Abstiegskampf beim Tabellenführer sammeln konnte.
Dieser Punkt und auch die Art und Weise, wie in der Schlussphase in Heidmühle aufgetreten wurde, dürfte Selbstvertrauen für das 6-Punkte-Spiel in Jheringsfehn am 10.04.15 geben. Hier hofft die Mannschaft um Kapitän Arne Schlachter auf den ersten Sieg im Jahr 2015.

Aufstellung Spiel Heidmühler FC:
Haider Foorden, Menke Sandersfeld, Timo Bathmann, Kevin Bruns, Steffen Dieken, Steffen Cramer, Arne Schlachter, Sönke Schmidt, Joris Boekelmann, Ole Kruse, Mario Meints

Eingewechselt wurde: Jakob Folkerts

Hier der Spielbericht von Seiten des Heidmühler FC´s

Zum dritten Spiel in der laufenden Woche hatte die A1 des HFC die SG Uplengen/Schwerinsdorf zu Gast an der Beethovenstrasse. Das Spiel begann ähnlich wie die Begegnung beim STV Voslapp. Bereits in der 2. Minute konnte der Gastgeber durch einen Treffer durch Felix Riedel in Führung gehen. So deutete alles auf eine eindeutig verlaufende Partie hin. Im Verlauf der wenig ereignisreichen folgenden Minuten merkte man dann aber dem Gastgeber die Belastung durch die zwei vorangegangenen Spiel deutlich an. Die Mannschaft wirkte mental und körperlich ausgelaugt. Es lief wenig zusammen, was zum Teil auch an dem in nicht so gutem Zustand befindlichen Geläuf lag, Kurzpassspiel war praktisch nicht möglich, die Pässe kamen einfach nicht an. So verlief die Partie bis zur Pause wenig ereignisreich, der Gast mühte sich nach Kräften um Ergebniskorrektur ohne dabei wirklich gefährlich zu werden, der Gastgeber spielte unter seinen Möglichkeiten. So ging es mit dem 1:0 in die Pause.
Nach eindringlicher Pausenansprache keimte in der 49. Minute wieder Hoffnung auf Besserung auf,  Felix Riedel markierte das 2:0. Es folgten 15 wirklich gute Minuten des HFC´s, welche dann im 3:0 durch den kurz zuvor eingewechselten Fabian Reuter gipfelten. Danach war es urplötzlich mit der Dominanz des HFC vorbei und der Gast konnte in den nächsten 20 Minuten die Partie noch ausgleichen (68., 70., 88.). Alle drei Treffer des Gastes fielen durch Unaufmerksamkeiten der Heidmühler Defensive, so dass sich das Team, trotz allerbester Möglichkeiten auch dieses Spiel siegreich zu beenden, letztendlich selbst das Unentschieden zuzuschreiben hat.

Login Form