SV Stern

Schwerinsdorf

A-Junioren Bezirksliga

Neuer Trainer für A1-Bezirksliga-Team – Heino Müller übernimmt das „Ruder"

Heino MuellerDie A1-Junioren der SG Uplengen/Schwerinsdorf/Strudden gehen mit einem neuen Trainer in die zweite Halbserie. Mit Heino Müller konnte ein erfahrener Trainer gewonnen werden, der bereits zurückliegend im Herren- und Jugendbereich, sowohl bei der SG Wiesmoor als auch bei der SG Egels/Popens/Großefehn, auch höherklassig bis hin zur Landesliga trainiert hat. Müller, der zwischenzeitlich seine Trainertätigkeit u.a. für einen Hausbau in Klein-Remels unterbrach, freut sich auf seine Aufgabe: „Ich versuche die Mannschaft in der ab dem 06.02.15 beginnenden Rückrundenvorbereitung für die zweite Halbserie körperlich fit zu machen und neue Impulse zu setzen. Wichtig ist, dass die Jungen in der vierwöchigen Vorbereitungszeit wieder zu einer Einheit werden, damit wir den Klassenerhalt in der Bezirksliga sichern können."

Mit Gerhard Cramer (Betreuer), Mathias Bontjer (Torwarttrainer) und Wolfgang Weidner, der zugleich noch verantwortlicher Trainer der A2-Junioren ist, wird Müller dabei von einem dreiköpfigen Team unterstützt.
Die vor der Saison vereinbarte Spielgemeinschaft mit dem TUS Strudden wurde um den Jahreswechsel intern aufgelöst. Trotzdem haben die Struddener Spieler weiterhin die Möglichkeit zum Vorbereitungsbeginn dabei zu sein.

Aufgrund der Differenzen mit dem TUS Strudden musste leider die B-Juniorenmannschaft in der Winterpause vom Spielbetrieb abgemeldet werden. Letztmalig trat die Mannschaft vom vor der Winterpause zurückgetretenen Trainer Oliver Klostermann, Horsten, beim Hallen-Ostfrieslandpokal am 25.01.15 an und schied dort trotz ansprechender Leistung in der Vorrunde aus.. Die verbleibenden Spieler werden in der Rückrunde den Spielerkader der A1- und A2-Junioren unterstützen.

Login Form