Functional Tower

Functional Sports

In unserer redfit Arena verfügen wir über einen Functional Tower der Firma DHZ Fitness. An diesem Gerät kann in Gruppen bis zu 15 Personen trainiert wird. Unsere ausgebildeten Fitness-Trainer/innen bringen Dich oder Deine Mannschaft damit in Topform.

Was ist Functional Sport?

Beim Functional Training werden Kraft, Ausdauer, Koordination, Beweglichkeit und Schnelligkeit trainiert. Dabei bezeichnet Functional Training eine ganzheitliche Trainingsart, bei der alltagsnahe Bewegungen ausgeführt werden, die mehrere Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen. Dabei lässt sich das Training sowohl mit Gewichten (z.B. Bällen, Seilen, Schlitten, Kettlebells usw.) als auch mit dem eigenen Körpergewicht durchführen.

Der Unterschied zu anderen Trainingsprogrammen?
Functional Training zielt vorrangig nicht darauf ab, nur Muskeln aufzubauen. Im Zentrum steht vielmehr die Stärkung des Rumpfes und Förderung der Beweglichkeit.
Denn durch das Training wird der Körper stabilisiert und somit zum Beispiel auch das allgemeine Verletzungsrisiko verringert. Und das gilt nicht nur für Leistungssport: Das funktionelle Training unterstützt dabei, alltägliche Bewegungen, wie zum Beispiel Heben, beschwerdefrei durchzuführen. Zudem macht das Training am Tower sehr viel Spaß, steigert die allgemeine Fitness, hilft beim Abnehmen und fördert den Stressabbau 😊.
Für Einsteiger und Fortgeschrittene (ab ca. 8 Jahren), Vereine, Firmen, kleine und große Gruppen.

Training in Kursform:

Für Interessierte bieten wir Trainingskurse zu folgenden Terminen an:

Mittwochs, 20:30 Uhr mit Andrea Janssen

Für die Teilnahme an diesem Kurs ist eine Spartenmitgliedschaft beim SV Stern notwendig. Der monatliche Grundbeitrag beträgt 5,50 € für Erwachsene (3,00 € bis einschließlich 17 Jahren) und der Spartenbeitrag 7,90 €. Mitglieder des Gesundheitsstudios redfit in Remels müssen nur den Spartenbeitrag bezahlen. Flexible Mitgliedschaft (mtl. kündbar) und Teilnahme über Hansefit möglich. Schnuppern mit Voranmeldung ebenfalls möglich. Interessierte können sich gerne unter 04956 990251 (redfit Remels, Ansprechpartner Monika Stein) melden für weitere Infos.

Gruppentraining für Mannschaften:

Für Fußball – oder auch andere Sportmannschaften - bietet der Tower in Kombination mit unserer Soccer Arena vielfältige Trainingsmöglichkeiten. Für die Nutzung des Towers werden dann ausgebildete Functional Fitness Trainer vom SV Stern Schwerinsdorf und redfit in Remels gestellt.

Bei Interesse kann eine Buchung direkt über unseren Buchungskalender erfolgen (auch für „Nicht – Fußballmannschaften“ die den Bereich der Soccer-Arena vielleicht nicht nutzen wollen). https://www.sv-stern.de/index.php/sportarena

"Tower + Soccer"

Ihr könnt 1 - 2 Std. die Soccer-Arena nutzen.

1 Stunde steht euch ein ausgebildeter Functional-Fitness-Trainer oder eine Trainerin zur Verfügung, der/die auch das Trainingsprogramm für euch gestaltet. So ist für die Mannschaft ein Functional Training und parallel oder auch anschließend Fußball-Training möglich.

Preise: 99 € (1 Std.) bis 139 € (2 Std.)

"Tower Sports"

70,00 € (1 Std.) für Gruppen bis 7 Personen

99,00 € (1 Std.) für Gruppen bis 15 Personen

Auch beim „Tower Sports“ steht euch ein ausgebildeter Functional-Fitness-Trainer oder eine Trainerin zur Verfügung, der/die das Trainingsprogramm für euch und eure Gruppe gestaltet.