SV Stern

Schwerinsdorf

Facebook

D-Mädchen die ersten 5 Spieltage

Die ersten 5 Punktspiele sind absolviert

D-Mädchen gegen Wiesmoor (2:1), SG Emden-West (1:3), SG Blomberg-Neuscho (4:0), SG Timo (1:2) und den TuS Esens (1:0)

Für die Rückrunde haben wir 2 Teams gemeldet. Unsere 1. Mannschaft spielt in der Ostfrieslandliga und unsere 2. Mannschaft in der Ostfrieslandklasse.

Die 1. Mannschaft hat bisher wetterbedingt nur 1 Spiel absolviert. Gegen Emden-West gingen wir stark ersatzgeschwächt in die Partie. So stand uns durch 2 kurzfristige Absagen auch nur eine Auswechselspielerin zur Verfügung. Das Team machte die Sache aber gut und lieferte den Gästen aus Emden einen großen Kampf. Letztendlich mussten wir uns aber mit 1:3 geschlagen geben.

Die Spiele der 2. Mannschaft waren meistens sehr knapp. Gegen Wiesmoor waren wir überlegen. Aber irgendwie wollte der Ball nicht ins Tor. Mit dem einzigen Angriff der 1. Halbzeit gingen die Gäste in Führung. Mitte der 2. Halbzeit war der Bann dann gebrochen und wir konnten die Partie doch noch gewinnen.

Gegen Blomberg-Neuschoo gab es einen nie gefährdeten 4:0 Sieg. Allerdings fielen die Tore auch hier relativ spät.

Gegen die SG TiMo waren wir gleichwertig, wenn nicht sogar ein wenig besser. Allerdings haben wir unsere Chancen nicht konsequent genutzt. Dazu noch ein Eigentor und die Partie war verloren.

In Esens spielten wir auf Kunstrasen. Die Umstellung fiel uns nicht ganz so leicht. Letztendlich haben wir aber mit 1:0 gewonnen.

Insgesamt war es ein guter Saisonstart. Jetzt haben wir während der Osterferien spielfrei. Danach wird es aber stressig. Innerhalb von 2 Wochen hat unsere 1. Mannschaft drei und unsere 2. Mannschaft 2 Spiele gegen durchweg starke Gegner. Es bleibt spannend.

In den Partien kamen folgende Mädchen zum Einsatz: Nerle Beekmann, Marie Holweg, Tomma Renken, Julia Nannen, Jana Wilts, Pia Christoffers, Karo Reh, Vanessa Kleene, Jeske Meyer, Annika Buhr, Jasmin Klöver, Venja Robbe, Carina Terviel, Luisa Eilers, Maya Alomar, Theite Börgmann und Alina Sack (aus der E-Mädchen)

Unsere 9 Tore erzielten: Karo (5), Jeske (2), Theite (2)

 

D-Mädchen

Trainer:

Ingo Nannen, Björn Walther

Trainingszeiten:

Montags von
17:00 - 18:30 Uhr

Mittwochs von
16.30 - 18.00 Uhr
Sportplatz Schwerinsdorf

 

 

Login Form