Turniersieger in Hinte

Intersport-Berkhahn-Cup 2019

Bei diesem Turnier wurde mit 6 Mannschaften im Modus jeder gegen jeden gespielt.

Zunächst hatte es unsere D-Mädchen mit Hinte zu tun. In diesem Spiel waren wir überlegen und hatten auch die Mehrzahl an Chancen. Aber die Torhüterin der Gastgeber, die am Ende des Turnieres auch verdient als bester Torwart ausgezeichnet wurde konnte mehrfach den Einschlag verhindern, so dass wir uns torlos trennten. In der folgenden Partie gegen die JSG am Meer waren wir ähnlich überlegen. Jetzt wurden die Torchancen aber genutzt und wir gingen durch je 2 Treffer von Jeske und Theite als 4:0 Sieger vom Feld. Gegen Westerstede und Jever gab es zwei 4:1 Siege. Die Torschützen waren Julia (4), Karo (2), Silja und Theite.

Die letzte Partie gegen die SG Emden-West mussten wir unbedingt gewinnen um uns den Turniersieg zu sichern. Ein Unentschieden hätte durch die Tordifferenz wahrscheinlich auch gereicht, aber wir wollten ganz sicher gehen. Dieses Spiel war absolut auf Augenhöhe. Es gab viele Torraumszenen auf beiden Seiten. Ein Tor wollte aber nicht fallen. 10 Sekunden vor dem Ende der Partie schnappte sich Jeske, die seit dem 3. Spiel in unserem Tor war den Ball und traf mit einem Abschlag direkt zum vielumjubeltem Siegtreffer.

Belohnt wurden unsere sichtlich stolzen Mädchen mit einen riesengroßen Wanderpokal.

Kader: Silja Walther (2 Spiele im Tor), Jeske Meyer (3 Spiele im Tor), Julia Nannen, Vanessa Kleene, Jana Wilts, Theite Börgmann, Karo Reh und Carina Terviel