D-Mädchen besiegen den Tabellenführer

SG Schwerinsdorf/Uplengen/Hesel gegen TuS Leerhafe-Hovel 4:0 (4:0)

Heute war der Tabellenführer bei uns zu Gast. Nach den Erfahrungen der letzten Saison waren unsere Mädchen ganz schön nervös und erwarteten einen richtig starken Gegner! Aber genauso wie bei uns haben einige Spielerinnen das Team in Richtung C-Mädchen verlassen. Wir legten los wie die Feuerwehr und haben innerhalb von 5 Minuten einen 3 Tore Vorsprung herausgeschossen.  Dieses Ergebnis hatte bis kurz vor der Pause Bestand. Im Anschluss an eine Ecke war es Carina, die für den 4:0 Pausenstand sorgen konnte.

Die 2 Halbzeit lief im Prinzip genauso wie die Erste. Wir waren überlegen und Leerhafe versuchte zu kontern. Im Gegensatz zum 1. Abschnitt fielen aber keine Tore mehr. Am Ende stand ein verdienter Heimsieg für unsere SG. Man muss allerdings noch erwähnen, dass bei unseren Gästen einige Leistungsträgerinnen gefehlt haben und wer weiß, wie das Spiel sonst ausgegangen wäre. Aber das soll die Leistung unseres Teams nicht schmälern. Am kommenden Spieltag geht es nach Veenhusen gegen das sehr starke Team der SG TiMo.

Kader und Torschützen