D-Mädchen verlieren in Aurich

Spvg Aurich gegen SG Schwerinsdorf/Uplengen/Hesel 7:2 (4:0)

Heute war nicht unser Tag. Das fing schon damit an, dass Pia in der 1. Minute bei einem Schußversuch umknickte und in dieser Partie nicht mehr eingesetzt werden könnte. Als auch noch Tomma angeschlagen ausgewechselt werden musste waren mit Silja (im Tor) und Julia nur noch 2 Mädchen des älteren Jahrgangs auf dem Feld. Unsere junge Mannschaft spielte aber gut mit und konnte den Aurichern Paroli bieten. Als nach ca. 20 Minuten der Führungstreffer der Gastgeber gefallen war ließen unsere Mädels ein wenig die Köpfe hängen. Dadurch konnte Aurich bis zum Pausenpfiff auf 4:0 erhöhen.

In der Pausenansprache war das natürlich ein Thema. Wir haben uns vorgenommen die nächsten 30 Minuten egal was passiert immer weiter zu kämpfen und niemals aufzugeben. Dies wurde belohnt. In einem offenen Schlagabtausch fielen noch einige Tore. Letztendlich hat der Gastgeber mit 7:2 gewonnen.

Aber wir haben was wichtiges gelernt. Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Unter diesem Gesichtspunkt war es ein ganz wichtiges Spiel für die Entwicklung unserer Mannschaft.

Kader: Silja Walther (Tor), Carina Terviel, Jeske Meyer, Tomma Renken, Julia Nannen, Pia Christoffers, Luisa Eilers, Theite Börgmann, Annika Buhr und Jasmin Klöver

Tore: Theite und Tomma