Die D-Mädchen bei der Hallenkreismeisterschaft

Vorrunde in Aurich und Wiesmoor

Am 1. Spieltag der Hallenkreismeisterschaft hat unsere 1. Mannschaft mit 3 Siegen in 3 Spielen die Tabellenführung übernommen.

In der 1. Partie trafen wir auf die sehr starke Mannschaft der SG TiMo. Wir hatten den Gegner aber im Griff und konnten das Spiel durch 2 Tore von Julia und Alina mit 2:0 für uns entscheiden. Danach ging es gegen die SG Rajen.  Dieses Team setzte auf eine kompakte Defensive. Dementsprechend schwer war es für uns Freiräume zu finden. Letztendlich war es Wiebke, die mit ihrem Treffer für den verdienten Sieg sorgen konnte. Die letzte Partie gegen Wiesmoor war sehr einseitig und wir konnten durch Tore von Wiebke und Alina das Spiel mit 4:0 für uns entscheiden.

Die Vorrunde wird am 13.01.2018 in Großefehn fortgesetzt. Da warten dann u. a. auch die 2 stärksten Mannschaften aus Aurich und Jemgum auf uns. Wir sind mal gespannt, wie es dann laufen wird.

Kader: Silja Walther (Tor), Julia Nannen, Wiebke Harms, Alina Ferdinand, Jeske Meyer, Tomma Renken, Amke Diener und Kea Baumann

Auch unsere 2. Mannschaft war bei der Hallenkreismeisterschaft aktiv. Allerdings hatten sie es durch verletzungsbedingte Ausfälle und einige Spielerinnen die gesundheitlich angeschlagen ins Turnier gegangen sind doch einige Rückschläge zu verkraften. Die Punkteausbeute war auch entsprechend. Allerdings gab es bis auf einen Ausreißer nur knappe Partien. Außerdem wurde mir berichtet, dass wir sehr viel Spaß hatten und das ist doch das Wichtigste.

Die Wilden Mädchen gegen Flachsmeer 1:2 (Tor: Lina)
Die Wilden Mädchen gegen Leerhafe 0:1
Die Wilden Mädchen gegen Wiesmoor 0:4

Die Wilden Mädchen gegen Leybucht 0:0

Hier wird die Vorrunde am 14.01.2018 in Wittmund fortgesetzt. Da wollen wir versuchen die knappen Spiele für uns zu entscheiden.

Kader: Venja Robbe (Tor), Fenja Müller, Jana Wilts, Pia Christoffers, Kerstin Weers, Nika Röttgers, Lina Robbe