SV Stern

Schwerinsdorf

Facebook

Ostfrieslandliga: Damen siegen im 2. Aufsteigerduell

Damen siegen im 2. Aufsteigerduell

Ostfrieslandliga: SV Stern - SV Ostfrisia Moordorf

Am vergangenen Samstag (14.09.2019) trafen wir auf eigenem Platz auf die Damen vom SV Ostfrisia Moordorf. Die Damen von Moordorf sind ebenso wie wir zu dieser Saison aufgestiegen (Meister Ostfrieslandklasse A Staffel 1). In der letzten Saison trafen wir bereits im Kreispokal, sowie auf unserer eigenen Sportwoche auf die Moordorferinnen - diese Spiele konnten wir beide im Elfmeterschießen für uns entscheiden. Aufgrund dessen, dass wir die Spiele immer erst im Elfmeterschießen für uns entscheiden konnten, erwarteten wir ein Spiel auf Augenhöhe. Wie auch schon in den letzten Spielen, starteten wir konzentriert in die Partie. Die Moordorferinnen hatten Probleme in der Zuteilung und so waren wir im ersten Durchgang die spielbestimmende Mannschaft. Leider nutzen wir unsere zahlreichen Torchancen nicht. So konnte Mara erst kurz vor Ende der 1. Halbzeit, nach einem perfekten Pass (von Lena E.) über die Moordorfer Abwehr, zum 1:0 einnetzen. Moordorf hingegen kam selten zu Abschlüssen. 

Nach der Pause starteten wir wieder gut ins Spiel und konnten uns erneut Torchancen erarbeiten - leider nutzen wir auch Diese nicht. Zur Mitte der 2. Halbzeit gestaltete sich das Spiel ausgeglichener und auch Moordorf kam zu Torchancen - nutzen Diese aber (zum Glück) ebenfalls nicht. So blieb es bei der knappen Führung, wir konnten das 2. Aufsteigerduell für uns entscheiden und die nächsten wichtigen 3 Punkte verbuchen. 

 

Damen 1

Trainer:

Helmut Sandersfeld
Bert Doggen

 

Betreuerin:

Christiane Buhr


Trainingszeiten:

Montags und Mittwochs
von 19.00 - 20.30 Uhr
Sportanlage "an´t Schoolpad"

 

 

 

Login Form