Ostfrieslandliga Frauen

Damen starten mit Sieg in die Ostfrieslandliga-Saison

SG TiMoNo II - SV Stern Schwerinsdorf

Am vergangenen Samstag (24.08.2019) starteten die Damen im Aufsteigerduell gegen die SG TiMoNo II (Timmel-Moormerland-Nortmoor) in die Ostfrieslandliga Saison. Trotz der Hitze spielten wir von Beginn an konzentriert und bereits in der 9. Minute konnte Annika uns in Führung bringen. Die restliche 1. Halbzeit gestaltete sich recht ausgeglichen und so ging es mit dem 0:1 für uns in die Pause. Für die 2. Halbzeit nahmen wir uns vor, die 0 hinten zu halten und vorne möglichst schnell auf 0:2 zu erhöhen. Mit dem Tor zum 0:2 (durch Anja) hatten wir bereits in der 56. Minute eines der beiden Ziele erreicht. Wir spielten weiterhin konzentriert und konnten uns die ein oder andere Chance erarbeiten. Unsere Defensive lies kaum Torchancen zu und wenn die SG doch einmal zum Abschluss kam war Fenna zur Stelle. Die 0:2 Führung konnten wir bis zum Ende halten, somit auch das 2. Ziel erreichen und die ersten 3 Punkte einfahren.

Fazit: In diesem Spiel muss man hervorheben, dass die Kommunikation auf dem Platz nahezu perfekt war. Zudem stimmte trotz der Hitze die Einsatzbereitschaft jeder Spielerin.

Dieser Sieg ist sehr wichtig, um unser Ziel Klassenerhalt zu erreichen, denn es werden definitiv noch einige "härtere Brocken" auf uns zukommen. Wir freuen uns aber auf diese Herausforderung. Ein Dank geht an Nadine, die in diesem Spiel vertretungsweise als Trainerin am Rand stand.

Trainer:

Helmut Sandersfeld