E2 mit knapper Niederlage gegen Ihrhove – Testspielsieg über Hesel

JSG Schwerinsdorf – JSG Hesel 5:4 (2:2)

JSG Schwerinsdorf II – Conc. Ihrhove II 5:6 (2:4)

Am vergangenen Donnerstag und am gestrigen Sonnabend standen zwei Spiele für unsere E-Junioren auf dem Programm.

Am Donnerstag haben wir gegen unsere Partnermannschaft aus Hesel getestet. Hier kamen Spieler aus unseren beiden Mannschaften zum Einsatz. In einer munteren Begegnung fielen einige Tore und es gab diverse Führungswechsel. Auch haben wir einige Dinge ausprobiert. Besonders gut hat es uns gefallen, dass einige Treffer gut heraus gespielt wurden. In der Rückwärtsbewegung haben wir jedoch bei nur zwei nominellen Verteidigern Schwächen aufgezeigt.

Alles in allem geht der Sieg jedoch in Ordnung, so dass unsere Mannschaft gegen die klassenhöhere Mannschaft aus Hesel einen Achtungserfolg feiern konnte!

Am gestrigen Sonnabend empfing unsere zweite Mannschaft die Vertretung von Conc. Ihrhove auf unserer Sportanlage. Erfreulich war, dass unsere Mannschaft sofort im Spiel war und bereits nach 5 Minuten durch zwei Treffer von Dave Buhr in Führung ging. Auch stand unsere Abwehr mit Imko Post und Keno Terviel zunächst sicher und unsere beiden Mittelfeldspieler sowie Dave Buhr als Angreifer legten weite Wege auch nach „hinten“ zurück. Mit zunehmender Spieldauer war jedoch urplötzlich ein Bruch in unserem Spiel. Ihrhove tauchte oftmals in Überzahl vor unserer Abwehr auf und schaffte es innerhalb von nur zehn Minuten vier Treffer zu erzielen.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs wurden wir durch einen direkten Freistoßtreffer noch einmal kalt erwischt. Trotzdem schien die Halbzeitansprache von Trainer Marc-Andre Kohlenbach Wirkung gezeigt zu haben. In unserem Spiel war nun mehr Struktur und es entwickelte sich wieder eine offene Begegnung. Zunächst konnten wir durch Dave Buhr, der seinen dritten Tagestreffer erzielen konnte, auf 3:5 verkürzen, ehe Ihrhove nur drei Minuten später den alten 3-Tore-Abstand wieder herstellen konnte. In den letzten Minuten starteten wir unsere Schlussoffensive und konnten durch den ersten Pflichtspieltreffer von Imko Post und einem satten Linksschuss von Hauke Störmer noch einmal Spannung in die Begegnung bringen. Kurz darauf war aber Schluss und die Gäste nahmen etwas glücklich drei Punkte mit nach Ihrhove.

Fazit: Leider hat uns die Schwächephase Mitte und Ende der ersten Halbzeit ein besseres Resultat verwehrt. Trotzdem können wir aber mit dem Auftritt unserer Mannschaft zufrieden sein, war jedoch gegenüber der 0:6-Niederlage eine deutliche Leistungssteigerung zu verzeichnen. Auch haben wir die zweite Halbzeit sogar gewonnen.

In der ersten Osterferienwoche werden wir weiter testen. Am Mittwoch sind wir in Veenhusen (17.15 Uhr) zu Gast, ehe es am Freitag zu unseren neuen Freunden aus Ihren (17.00 Uhr) geht.

Aufstellung Spiel SV Concodia Ihrhove

Paul Jann – Imko Post, Keno Terviel – Hauke Störmer, Bennet Flessner – Dave Buhr

Eingewechselt wurden: Thies Hotze, Leon Broers, Philipp Avenarius

Torfolge: 1:0 Dave Buhr (3.), 2:0 Dave Buhr (5.), 2:1 (14.), 2:2 (16.), 2:3 (22.), 2:4 (24.), 2:5 (26.), 3:5 Dave Buhr (33.), 3:6 (36.), 4:6 Imko Post (45.), 5:6 Hauke Störmer (49.)

Aufstellung Spiel JSG Hesel

Malte Klöver – Niklas Rebel, Keno Terviel – Hauke Störmer, Sergej Jann, Jann-Nick Pollmann – Jan Wellner

Eingewechselt wurden: Dave Buhr, Thies Hotze, Paul Jann, Leon Broers

Torfolge: 1:0 Sergej Jann (8.), 1:1 (13.), 1:2 (17.), 2:2 Dave Buhr (24.), 3:2 Jan Wellner (29.), 3:3 (34.), 3:4 (37.), 4:4 Hauke Störmer (41.), 5:4 Sergej Jann (46.)