Den 1. Spieltag mit einem klaren Sieg beendet

An ihrem ersten Spieltag empfingen die unsere B-Juniorinnen die SG TiMo. Diese Mannschaft war uns schon von den Jugendtagen als starker Gegner ein Begriff. So stellten sich unsere Mädchen auf ein hartumkämpftes Spiel ein.

In den ersten 5 Spielminuten fanden unsere B-Juniorinnen sofort zu ihrem Spielrhythmus. So belohnten sie sich bereits nach 9. Minuten mit dem ersten Tor. Dies ließ Timmel - Moormerland jedoch nicht auf sich sitzen und nutzte die Freude über den Treffer sofort mit dem Anstoß aus, um in der 10. Minute auszugleichen. Dies weckte unsere Mädchen wieder auf. Nun wurde um jeden Ball gekämpft und der Gegner unter Druck gesetzt. Dies führte zu einem Fehlpass des gegnerischen Torwartes. Dieser wurde von unserer Spielerin abgefangen und direkt zum 2:1 verwandelt. Mit diesem Stand ging es auch in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff spielten unsere Mädchen weiterhin auf Sieg. Die Zuschauer konnten ein funktionierendes Team auf dem Platz beobachten, welches sich gegenseitig unterstützte. Bereits in der 51. Minute erhöhten unsere Mädels auf 3:1. Doch das Spiel blieb spannend, was auch dem Gegner zu verdanken war, da dieser nie aufgab. Auch TiMo erspielte sich die ein oder andere Torchance. Es war ein offener Schlagabtausch. Als unsere B-Juniorinnen jedoch in der 62. Minute das 4:1 erzielten, war die Luft ein wenig raus beim Gegner. So konnten unsere Mädels dieses Ergebnis bis zum Abpfiff verwalten.

Leider wurde beim 2:1 Treffer bei dem Versuch, dass Tor zu verhindern, eine gegnerische Spielerin ohne Fremdverschulden verletzt. Wir wünschen auf diesem Wege gute Besserung.

Kader:

Jasmin Roos (TW), Eske Faustmann, Mirja Walther, Wenke Hartmann, Rieke Post, Lena Wilts, Sina Falk, Alexandra Teske, Julia Falk, Anna Pape, Kira Vrieling, Ines Becker, Jana Penning

Nächstes Spiel: 05.09.2018 um 18:00 Uhr in Wiesmoor