C-Mädchen behaupten sich gegen Bezirksligisten

Wintercup des TuS Obenstrohe

01 IMG 20200119 124704

Beim gut besetzten Einladungsturnier des TuS Obenstrohe erreichten unsere C-Mädchen einen hervorragenden 4. Platz. In der Vorrunde konnten wir uns gegen die Bezirksligisten SG Frieda, JSG Westerstede und die 2. Mannschaft des Gastgebers durchsetzen und als Tabellenzweiter das Halbfinale erreichen. Absolutes Highlight war ein 4:1 Sieg gegen Westerstede.

Im Halbfinale gegen den nächsten Bezirksligisten aus Büppel waren wir eindeutig die bessere Mannschaft. Zahlreiche hochkarätige Chancen konnten nicht genutzt werden. So scheiterten wir alleine 2x am Aluminium. 15 Sekunden vor dem Spielende traf der Favorit zum glücklichen Siegtreffer.

Im Spiel um Platz 3 trafen wir auf die Mannschaft der SG Wiesmoor/Leerhafe. Dieser Gegner hat sich durch seine robuste Spielweise ins Spiel um den 3. Platz gekämpft. Wir gingen mit 2:0 in Führung. Nach ein paar harten Zweikämpfen saß unsere Abwehrchefin verletzt auf der Bank und unsere Torhüterin hatte mit massiven Rückenschmerzen zu kämpfen. Das konnte der Gegner ausnutzen und ausgleichen. Wir versuchten nochmal alles um zu gewinnen. Erneut war uns der Pfosten im Wege. Der Siegtreffer von Wiesmoor fiel mit dem Schlusspfiff.

Wir konnten spielerisch mit allen Mannschaften mithalten. Es wäre mehr drin gewesen. Vielleicht sogar der Turniersieg. Allerdings gehört auch ein wenig Glück dazu. Das hatten wir heute leider nicht auf unserer Seite.

Kader: Alicia Müller, Tomma Renken, Vanessa Kleene, Julia Nannen, Karo Reh, Silja Walther und Pia Christoffers

Tore: Julia (5), Karo, Pia (je 3)