C-Mädchen siegt im Spitzenspiel

TuS Esens gegen SG Schwerinsdorf/Uplengen/Hesel 1:7 (1:5)

Nach einer langen Autofahrt sind wir stark ersatzgeschwächt beim Tabellenzweiten aus Esens angetreten. Der anstrengenden Anreise zum Trotz waren wir sofort hellwach. Nach einem tollen Pass von Theite stand Julia frei vorm Tor und vollstreckte zur verdienten Führung.  Nach 10 Minuten das umgekehrte Bild. Julia schickte Theite auf die Reise und schon stand es 2:0 für uns. Nach dem Anschlusstreffer mussten wir uns kurz schütteln. Mit 3 weiteren Toren in einem überlegenen Spiel ging es mit einer 5:1 Pausenführung in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel agierten die Gastgeber deutlich defensiver. Die Räume wurden enger und wir kamen nicht mehr so oft zum Abschluss. Anderseits kamen die Bärenstädterinnen auch kaum noch vor unser Tor. Lediglich ein Fernschuss, der gekonnt von Silja pariert wurde, sorgte für ein wenig Gefahr. Ansonsten stand unsere neuformierte Abwehr in Person von Jana, Venja und Vanessa bombensicher. 2 Tore von Karo und Julia sorgten für den verdienten 7:1 Auswärtssieg.

Kader: Silja Walther, Marie Holweg, Karo Reh, Julia Nannen, Theite Börgmann, Jana Wilts, Venja Robbe und Vanessa Kleene

Tore: 0:1 Julia (2. Theite), 0:2 Theite (9. Julia), 1:2 (13.), 1:3 Julia (20. Karo), 1:4 Julia (28. Theite), 1:5 Theite (33. Julia), 1:6 Karo (55. Julia), 1:7 Julia (60. Marie)