SV Stern

Schwerinsdorf

Kreispokal Achtelfinale - Damen erreichen Viertelfinale

Damen erreichen Viertelfinale

SV Stern - SG Leer 04 / Bingum 3:2 (2:0)

Am Mittwoch Abend (24.10.2018) trafen wir im Achtelfinale zu Hause auf die SG Leer 04/Bingum. Für das Spiel standen uns 22(!) Spielerinnen zur Verfügung. Leider konnten wir diese natürlich nicht alle einsetzen. Wir begannen von Anfang an dominant und übten gleich Druck auf das gegnerische Tor aus. So konnte uns Lena E. nach gutem Zusammenspiel mit Annika schon früh mit einem Doppelpack in Führung bringen. Auch der Rest der 1. Halbzeit ging spielerich an uns. So kam die SG selten vor unser Tor und wenn dann mit wenig Torgefahr.

In der zweiten Halbzeit knüpften wir dann erst an der 1. Halbzeit an. Als eine SG-Stürmerin alleine auf unser Tor zuging, warf sich unsere Torhüterin vor dem 16er davor und traf leider unabsichtlich die Gegenspielerin. Beide blieben verletzt am Boden und mussten ausgewechselt werden. Diese Aktion wurde mit gelb bestraft, womit wir zugegebenermaßen Glück hatten. Dennoch fiel die Gästebank bei dieser Aktion und auch bei weiteren Aktionen sehr durch unsportliches Verhalten gegenüber unseren Spielerinnen auf. Unser Spiel wurde unruhiger und so kassierten wir innerhalb von wenigen Minuten zwei Gegentore. Anschließend bewiesen wir, dass wir kämpfen können und so konnte Sandra 5 Minuten vor Schluss das 3:2 für uns erzielen.

Fazit: In der 1. Halbzeit zeigten wir viele schöne Zusammenspiele, die dann auch mit den beiden frühen Toren belohnt wurden und dominierten die 1. Halbzeit. Die zweite Halbzeit war unruhig. dennoch bewiesen wir trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs kampfgeist und kämpften uns zurück. Damit war der Sieg und der Einzug in das Viertelfinale verdient. Dennoch wünschen wir der verletzten Spielerin der SG Gute Besserung.

Auftstellung: Fenna - Maike, Imke, Tomma - Nadine, Anja, Lena D. - Annika, Tomke, Hanna, Lena E.

Ergänzungsspielerinnen: Sandra (↑), Dara (↑), Paula (↑), Manu (↑)

Außerdem: Yasmin, Milena, Claudia, Maria, Insa, Mara, Christiane