SV Stern

Schwerinsdorf

27. August 2017, Ostfrieslandklasse B, 3. Spieltag, TSV Germania Holterfehn – SV Stern Schwerinsdorf 1:1 (1:1)

Erste Herren mit drittem 1:1 in Folge – Auch gegen Holterfehn 1 kommt es zur Punkteteilung

So langsam scheint sich unsere I. Herren an das Ergebnis zu gewöhnen: zum dritten Mal in Folge spielte unsere Mannschaft 1:1 Unentschieden. Nachdem man allerdings nach den Partien gegen Neufirrel I/Firrel II und Holterfehn II eher von jeweils zwei verlorenen Zählern sprach, fühlte sich der Punkt gegen die erste Mannschaft des TSV Germania Holterfehn schon besser an. In einer vor allem im zweiten Spielabschnitt hitzigen Partie, machten die Germanen bereits nach wenigen Minuten mit einem fulminanten Lattentreffer auf sich aufmerksam. In Führung ging allerdings der SV Stern, nachdem Mario Raketenmeints den Ball nach einer Standardsituation über die Linie beförderte. Die Gastgeber glichen noch vor dem Pausenpfiff aus und stellten somit auch das Endergebnis her. Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich das Spiel nun noch offener mit Torraumszenen auf beiden Seiten. Bis auf einige Foulspiele und einer ordentlichen Anzahl an Ermahnungen und Verwarnungen durch den Schiedsrichter passierte allerdings nichts nennenswertes mehr, sodass wir nach 3 Spieltagen nunmehr mit 3 Punkten und einem Torverhältnis von 3:3 auf Tabellenplatz 8 rangieren. Weiter im Ligaalltag geht es für unsere I. Herren am kommenden Sonntag ab 15.00 Uhr im Heimspiel gegen den VfR Heisfelde. Vorher hat man am morgigen Mittwoch ab 20.00 Uhr allerdings noch die Chance, bei der zweiten Herren des VfB Germania Wiesmoor in die nächste Runde des Kreispokals der Ostfrieslandklassen B einzuziehen.


Aufstellung gg. TSV Germania Holterfehn:
Keno Kuper – Martin Oelrichs, Menke Sandersfeld, Tobias Schön, Mathias Wilken – André Tammen, Karsten Lindemann, Mario Raketenmeints – Ingo Meyer, Kevin Bruns, Timo Weers

Eingewechselt wurden:
Marc-André Kohlenbach, André Meyer

Torfolge:
0:1 Mario Raketenmeints, 1:1


Login Form