SV Stern

Schwerinsdorf

E-Mädchen sind Meister

Die E-Mädchen gewinnen die Meisterschaft

SG Schwerinsdorf/Uplengen gegen SV Ems Jemgum 4:2 (1:1)

Gegen die Gäste aus Jemgum entwickelte sich das erwartet spannende Spiel.  Durch die Tabellenkonstellation stand fest, dass der Sieger dieser Partie auch Meister werden würde. Trotz der Brisanz die in dieser Konstellation steckte war es ein faires Fußballballspiel. Ein großes Dankeschön dafür an alle Beteiligten.

Es war von Anfang an ein offener Schlagabtausch mit zahlreichen Chancen für beide Teams. Nach einer schönen Vorlage von links gelang Jeske freistehend der Führungstreffer. Die Gäste konnten durch einen Kopfball im Anschluss an einer Ecke ausgleichen. So ging es mit einem Unentschieden in die Pause.

In der 2. Halbzeit traf Jemgum zur Führung. Direkt im Anschluss schnappte sich Wiebke angefeuert von unserem Fanclub (die D-Mädchen) den Ball und traf aus großer Distanz zum Ausgleich. Jetzt ging alles ganz schnell. Inspiriert von Wiebkes Hammer versuchte es Jeske auch aus der Distanz. Die Schüsse landeten beide (wenn auch etwas glücklich) im Tor der Gäste. Im Anschluss gab es noch zahlreiche Chancen auf beiden Seiten. Aber die Torhüter ließen sich nicht mehr überwinden und wir konnten das Spiel mit 4:2 für uns entscheiden. Der Jubel war groß. Jetzt spielen wir am 27.05. gegen den Meister aus Aurich um die Ostfrieslandmeisterschaft.

Beim Spiel dabei waren: Wiebke Harms, Tomma Renken, Silja Walther, Jana Wilts, Jasmin Klöver, Carina Terviel, Jeske Meyer, Venja Robbe und Julia Nannen

Zur Meistermannschaft gehören außerdem: Rebecca Bontjer, Annika Buhr, Theite Börgmann, Lena Falk, Sarah Jaite, Laura Kuper, Jule Manott, Amelie Ries, Lina Robbe, Alina Sack, Pia Wallenstein und Milla Wünsche

 

Login Form