SV Stern

Schwerinsdorf

E2-Mädchen bei der Ostfrieslandmeisterschaft

3. Platz für die E2-Mädchen

Ostfrieslandmeisterschaft (Trostrunde)

01 IMG 20170305 WA0016

Mit unserer 2. E-Mädchenmannschaft haben wir uns für die Trostrunde zur Ostfrieslandmeisterschaft qualifiziert. Zusammen mit der Mannschaft aus Lammertsfehn haben wir das jüngste Team im Wettbewerb gestellt. Gegen die sehr starken Gegner aus Blomberg 0:3 und Emden 0:2 (größtenteils Mädchen des älteren Jahrgangs) hatten wir nur wenig Chancen und jeweils verdient verloren. Dabei haben wir aber ordentlich dagegen gehalten und uns ganz prima verkauft.

Die ersten beiden Plätze waren vergeben. Gegen unsere Nachbarn aus Hesel 0:1 waren wir feldüberlegen und hatten zahlreiche Torchancen. Leider haben wir diese vergeben und unserer Gegner hat eiskalt zugeschlagen. Gegen Leybucht waren wir auch besser und hatten diesmal das Glück auf unserer Seite. Lina Robbe war mit einem stark abgefälschten Torschuss erfolgreich und sicherte uns damit den 1:0 Erfolg. In der letzten Partie haben wir nochmal alle Kräfte gebündelt und hochverdient mit 1:0 gegen die SG Lammertsfehn/Filsum gewonnen. Unser Siegtor erzielt Jasmin Klöver.

Letztendlich haben wir uns durch unsere 2 Erfolge sensationell den 3. Tabellenplatz gesichert. Ein toller Erfolg für unsere sehr junge Mannschaft. Unser Glückwunsch geht an die SG Blomberg-Neuschoo, die sich verlustpunktfrei den 1. Platz gesichert haben.

Kader: Venja Robbe (Tor), Jasmin Klöver, Theite Börgmann, Laura Kuper, Alina Sack, Lena Falk, Rebecca Bontjer, Pia Wallenstein, Lina Robbe und Sarah Jaite

10 IMG 20170305 WA0007

Login Form