SV Stern

Schwerinsdorf

SV Stern – VfB Uplengen II 4:2

D-Junioren 7. Spiel der Rückrunde am 06.05.2017

SV Stern – VfB Uplengen II 4:2

Heute hatten wir die zweite Mannschaft des VfB Uplengen zu Gast. Die Uplengener waren bisher ungeschlagen auf dem 2. Platz in der Tabelle, also das wichtigste Spiel und es wurde ein Derby-Krimi. Auch Dieter ahnte das und wollte schon von den Gasteltern Eintrittsgeld kassieren!

Die anfängliche Nervosität legte sich bereits in der 3. Minute, Freistoß in der eigenen Hälfte durch Luca V., Till bekommt den Ball, lässt den Torwart stehen und es steht 1:0. Damit hatte nun wirklich keiner gerechnet, und es war ein wichtiges Tor, denn von nun an lief der Ball. Obwohl die Uplengener zwischendurch immer wieder vorstoßen konnten, war unsere Mannschaft in der Anfangsphase doch spielüberlegend. Und so dauerte es auch keine 5 Minuten bis zum nächsten Treffer: Eckball durch Luca V., Lukas steht hinter der Abwehr, bekommt den Ball, legt ihn kurz zurecht und landet dann im Tor. 2:0 in der 8. Minute. Wahnsinn!

Doch die Mannschaft des VfB gab nicht auf, gleich nach dem Anstoß konnten sie einen Eckball herausspielen, dieser landet hoch im Torraum. Wir bekommen den Ball nicht weg, der unhaltbare Anschlusstreffer gerade mal eine Minute später. Nun machte der VfB Druck, doch unsere sichere Abwehr mit Jannik, Alina und Nico war kaum zu knacken, und wenn der Ball durchkam stand heute wieder einmal Leon B. sicher im Tor. Unsere Mannschaft glänzte durch schöne Pässe und ein tolles Zusammenspiel. Dann wieder ein Eckball der Uplengener, wieder bekommen wir den Ball nicht raus und so gelang in der 18. Spielminute der Ausgleich zum 2:2. Schock bei den Eltern vom SV, aber nichts davon auf dem Spielfeld, es wurde ein Spiel in Richtung des generischen Tores. 23. Minute, wieder einmal ein schöner Ball aus dem Mittelfeld, Till triff den Pfosten und der Ball springt direkt in die Hände des Torwartes. Abschlag, Luca V. erkämpft sich den Ball, läuft direkt aufs Tor und nur knapp vorbei! Ein Spiel das spannender nicht sein könnte. So stand es zur Halbzeit 2:2.

Die 2. Hälfte begann so rasant wie die Erste aufgehört hat. Es entwickelte sich ein Spiel mit offenem Schlagabtausch, denn auch die Gäste wollten die Führung. In den 30 Minuten der 2. Spielhälfte wurde den Zuschauern ein ganz tolles Spiel geboten, wirklich jeder gab sein Bestes und holte alles aus sich raus. Und der Ball lief in den eigenen Reihen über mehrere Stationen, nur der Abschluss scheitertet so manches Mal am gegnerischen Torwart oder ging knapp am Tor vorbei. Aber nicht so in der 58. Minute. Eckball durch Dewe, die gegnerische Abwehr kann den Ball abwehren, dieser kommt zu Leon S. der voll abzieht zum viel umjubelten 3:2. Das war die längst verdiente Führung. Doch noch war das Spiel nicht zu Ende. Anstoß VfB, Lukas holt sich den Ball, dribbelt sich durch bis er Platz für einen Torschuss hatte, und der Ball war drin! Krimi pur, und das war mit Abstand das beste Spiel unserer Mannschaft in dieser Saison. Und man muss wirklich sagen, trotz der Brisanz des Spieles wurde auf beiden Seiten absolut Fair gespielt, der Schiedsrichter musste kaum eingreifen.

 

Dabei waren: Marty de Oliveira Hansen, Mauricio Varrica, Jan Weerts, Maximilian Scupin, Alina Ferdinand, Luca Vrieling, Lukas Duin, Devin-Nick Pollmann, Luca Kreyenschmidt, Leon Sinnen, Till Elsner, Nico Freerks, Jannik Biller, Leon Buhr

Tore: 1x Till, 2x Lukas, 1x Leon S.

 

Login Form