SV Stern

Schwerinsdorf

SUS Steenfelde – SV Stern 5:1

D-Junioren 6. Spiel der Rückrunde am 28.04.2017

SUS Steenfelde – SV Stern 5:1

Unsere bisher weiteste Reise führte nach Steenfelde. Und irgendwie war alles verwirrend, nicht nur die Jungs auf dem Spielfeld waren verwirrt, auch die Eltern auf der Rückreise ;-) ….

Also angekommen in Steenfelde, umgezogen und gleich gewundert ob wir auf dem richtigen Platz waren, denn das Spielfeld war so klein, obwohl so ungefähr regelkonform. Und was machen 18 Kinder auf einem kleinen Spielfeld, sie stehen sich im Wege, haben kein Platz für ein Zusammenspiel, Richtung Tor standen immer Gegner im Weg, Eckstöße landeten auf der anderen Seite im Seitenaus, kein Platz zum Freilaufen. Nicht das ich jetzt über den Platz schimpfe, nein, nein, es war alles so wie es sollte und wir hatten auch einen angesetzten Schiedsrichter, der der Partie über die Zeit gebracht hatte. Und es war auch ein tolles Spiel, aber irgendwie kam der Ball nicht so richtig ins Rollen. Ja und wenn bei uns der Ball nicht rollt, nutzt der Gegner durch Konter so mache Lücke in der Abwehr und wir lagen zur Halbzeit 2:0 zurück.

In der 2. Hälfte erwischten wir einen guten Start, Till bekommt aus dem Torraum den Ball zurück, zieht voll ab oben rechts in die Ecke, nur noch 2:1. Doch jede Mühe war vergebens, es gab für unseren Sturm kein Durchkommen bei der massiv stehenden Abwehr der Gastgeber. Und so kam es auch wie es kommen sollte, das 3:1 folgte, das 4:1 und das 5:1.

Dabei waren: Hendrik Schoon, Marty de Oliveira Hansen, Luca Vrieling, Lukas Duin, Devin-Nick Pollmann, Luca Kreyenschmidt, Leon Sinnen, Till Elsner, Nico Freerks, Jannik Biller, Leon Buhr

Tore: 1x Till

 

Login Form