SV Stern

Schwerinsdorf

SV Stern – TSV Germania Holterfehn 3:0

D-Junioren 5. Spiel der Rückrunde am 21.04.2017

SV Stern – TSV Germania Holterfehn 3:0

Heute hatten wir die Mannschaft aus Holterfehn zu Gast, und den zahlreichen Zuschauern wurde ein schönes Spiel geboten.

Erste Aufregung schon in der ersten Spielminute, Till frei vorm Tor, trifft aber den Torwart. Das hätte schon die sehr frühe Führung sein können. Auch die Gäste machten Druck, aber wie in den letzten Spielen auch stand unsere Abwehr um Alina, Nico und Jannik sicher und Leon im Tor hatte kaum Ballkontakt. In der 10. Minute war es dann soweit, ein langer Pass aus der Abwehr, Luca K. rennt allen davon und erzielt das 1:0. Dewe nutzte den anschließenden verpatzten Anstoß der Holterfehner, rennt aufs Tor, trifft den Pfosten und der Ball kullert entlang der Torlinie hinter dem Torwart längs. Jetzt noch ein Tor wäre auch zu viel des Guten gewesen.

Zwischendurch immer wieder Vorstöße der Gäste, wenn da nicht unsere Abwehr wäre! Nächste große Chance in der 17. Minute: Abschlag von Leon, der Ball springt über die gegnerische Abwehr, Lukas nimmt den Ball fast direkt und knapp über das Tor. Den folgenden Abstoß konnte Lukas abfangen, dribbelt bis in den Torraum, die Abwehr bekommt den Ball nicht ganz weg, Till direkt aufs Tor und Parade vom gegnerischen Torwart. In der letzten Hälfte der ersten Halbzeit konnte wir immer wieder schöne Doppelpässe sehen, immer wieder holte sich Dewe den Ball und bediente seine Mitspieler. Teilweise lief der Ball über mehrere Mitspieler und so mancher Torschuss ging nur knapp daneben. So blieb es dann auch zur Halbzeit beim 1:0

Zweite Hälfte gerade 3 Minuten gespielt, Dewe auf Luca V., weiter auf Leon, knapp vorbei. Im Gegenzug dann die Holterfehner, diesmal konnte sich ein Gegner durch die Abwehrreihe mogeln, aber Leon im Tor verhinderte durch eine Glanzparade den Ausgleich. Die Gäste wollten den Anschlusstreffer, kamen auch etwas besser als in der ersten Hälfte ins Spiel, bis zur 44. Minute: Leon holt sich den Ball aus der eigenen Hälfte, sprintet über das ganze Feld, passt zu Tilko der nur noch sein Fuß hinhalten braucht, 2:0. Nun war bei den Gästen die Luft raus, kurze Zeit später Doppelpass Till auf Dewe, wieder zurück auf Till, 3:0 und gleichzeitig auch Endstand.

Dabei waren: Leon Buhr, Jannik Biller, Nico Freerks, Till Elsner, Luca Kreyenschmidt, Devin-Nick Pollmann, Lukas Duin, Luca Vrieling, Alina Ferdinand, Marty de Oliveira Hansen, Tilko Post, Jan Weerts, Leon Sinnen, Hendrik Schoon

Tore: 1x Luca K., 1x Tilko, 1x Till

Login Form