SV Stern

Schwerinsdorf

Fortuna Veenhusen II - SV Stern 2:4

Erstes Spiel der Rückrunde am 17.03.2017

Heute freuten sich die Betreuer schon vor dem Anpfiff, es wurde ein Schiedsrichter angesetzt, so das dann auch pünktlich um 18:00 Uhr der Anpfiff erfolgte ;)

Bei gefühlten Minusgraden und steifer Brise startete unsere Mannschaft gut ins Spiel, jeder hatte seine Position und wir machten gleich Druck auf das gegnerische Tor. So war es auch Lukas der nach einem Einzelgang über links bereits in der 3. Minute das 0:1 erzielt. Fünf Minuten später unsere erste Ecke, Nico als kleinster Spieler im gegnerischen Strafraum bekommt den Ball auf den Kopf, doch knapp vorbei. Insgesamt standen wir ziemlich weit vorne so das in der 9. Minute ein Stürmer der Fortunen durch einen Konter ausgleichen konnte. Bis zur Halbzeit lief dann bei unserer Mannschaft nichts mehr so wie es sein sollte, zumindest konnte das Unentschieden gehalten werden.

Kurz aufgewärmt in der Umkleidekabine, ging es mit einer geänderten Aufstellung in die 2. Halbzeit. Alina von der Position des Liberos mit in den Sturm, Luca V. als Libero und davor unsere bewährte Abwehrreihe mit Jannik, Leon S.  und Lukas. Und wir starteten wieder so wie in der 1. Halbzeit. 34. Minute, Till erobert in der eigenen Hälfte den Ball, läuft über den halben Platz, legt dann zurück auf Lukas der aus 20 Meter abzieht und die erneute Führung. Kurze Zeit später dasselbe Szenario, diesmal holt Alina sich den Ball, läuft allen davon, der Torwart kann so gerade noch den Ball abwehren, Lukas bekommt diesen und knapp vorbei. Aber auch der Gegner machte Druck, fand immer wieder den freien Raum, scheitert aber auch immer an unserem Keeper Leon B. oder einem Abwehrspieler. In der 47. Minute dann das 1:3, wieder war es Till der sich den Ball eroberte und aus 16m mit voller Wucht den Ball ins Tor schoss. Die Fortunen machten nun noch mehr Druck, standen jetzt öfters vor unserem Tor. Genauso auch in der 51. Minute, der Ball kommt nicht aus dem Strafraum raus, und der Anschlusstreffer zum 2:3 folgte durch ein unvermeidbares Eigentor. Nun wurde das Spiel auch härter, die Jungs aus Veenhusen wollten den Ausgleich, machten Druck und unsere Mannschaft hat gut dagegen gehalten. In der 60. Minute bekamen wir noch einen Eckstoß, Dewe erwischt den Ball und köpft ihn vors Tor, hier steht Marty bereit und zirkelt den Ball am Torwart vorbei, das 2:4 war gefallen und gleichzeitig das Ende der Partie.

Dabei waren: Leon Buhr, Jannik Biller, Leon Sinnen, Alina Ferdinand, Nico Freerks, Lukas Duin, Devin-Nick Pollmann, Till Elsner, Luca Kreyenschmidt, Luca Vrieling, Marty de Oliveira Hansen, Mauricio Varrica

Tore: 2x Lukas, Till und Marty

Login Form