SV Stern

Schwerinsdorf

Turnier in Detern

Zu Gast in Detern beim 2. TSV Lammertsfehn Wintercup

C Juniorinnen2017

Am Samstag lud der TSV Lammertsfehn zum C-Juniorinnen Turnier nach Detern ein. Dieser Einladung folgten insgesamt 8 Mannschaften: SG Brinkum/Holtland/Nortmoor, TuS Vorwärts Augustfehn, BW Papenburg, TSV Hesel, SG Bingum/04Leer, MSG Jümme 1 & 2 und unsere Mädels. Gespielt wurde je 10 Min. lang mit Bande auf Handballtore.

 

In die Vorrunde starteten unsere Juniorinnen mit der Partie gegen die SG Brinkum/Holtland/Nortmoor. Schnell ging der Gegner mit 0:1 in Führung, jedoch steckten unsere Mädels nicht auf. Obwohl die meisten Mädels des anderen Teams 2 Köpfe länger als unsere Mädels waren, ließen sie sich nicht einschüchtern und erkämpften sich in einem spannendem Spiel ein 1:1 Endstand. Weiter ging es dann für uns gegen den TuS Vorwärts Augustfehn. Auch hier war wieder viel Leidenschaft im Spiel und es wurde um jeden Ball gekämpft. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen, aber bei Abpfiff war es zwar  eine spannende, aber torlose Partie. Im letzten Vorrundenspiel mussten wir gegen die Mannschaft des Gastgebers (MSG Jümme 1) antreten. Auch dieses Spiel war schnell und umkämpft. Dieses mal hatten unsere Mädchen aber das Glück auf ihrer Seite und entschieden das Spiel mit 1:0 für sich.
Am Ende waren in unserer Gruppe Brinkum, Augustfehn und wir Punktgleich (alle 5 Punkte) und so entschied das Torverhältnis über die Platzierungen. Das hieß für uns Gruppenzweiter - Einzug ins Halbfinale. Hier trafen unsere Mädels auf den TSV Hesel. Da auch dieses Spiel mit einem torlosen Remis endete musste dieses Spiel im Acht-Meter-Schießen entschieden werden. Von jeder Mannschaft drei Schützen. Unsere 1. Schützin begann. Diese versenkte sicher unten links. Damit musste Hesel nachziehen. Hesel schoß den ersten Ball weit über das Tor.  Leider vergaben wir unsere zweite Chance zum Ausbau der Führung und so war alles wieder offen, wenn Hesel treffen würde. Das jedoch vereitelte unser Torhüterin mit einer Parade. Unsere letzte Schützin versenkte ihren Schuß ins Tor und so standen wir als Finalist fest. Dort hießen es dann zum zweiten mal an diesem Tag Stern gegen Brinkum. Wieder konnten die Zuschauer ein packendes Spiel sehen, welches am Ende Brinkum mit 0:1 gewann.

Kader: Sina Falk (TW), Julia Falk, Mirja Walther, Ines Becker, Celina Biller, Frauke Renken, Wenke Hartmann, Jana Penning, Lena Wilts, Rieke Post
Tore: Wenke, Julia, Mirja (EM) und Sina (EM)

1 SG Brinkum/ Holtland / Nortmoor
2 SG Schwerinsdorf / Uplengen
3 SG Bingum / 04 Leer
4 TSV Hesel
5 TuS Vorwärts Augustfehn
6 BW Papenburg
7 MSG Jümme 2
8 MSG Jümme 1

Login Form