SV Stern

Schwerinsdorf

5. Punktspiel

Spiel um die Herbstmeisterschaft

TSV Riepe - Stern Schwerinsdorf 1:7 (1:3)

Bei ihrem letzten Hinrundenspiel mussten unsere C-Juniorinnen in Riepe antreten. Bei einem uns unbekannten Gegner gab es nur eine Strategie, wenn wir Herbstmeister werden wollten: Nur ein Sieg führte zum Ziel!

 

Hochmotiviert und zum Herbsttitelgewinn bereit starteten unsere Mädels in das Spiel. Riepe jedoch war auch kampfbereit und machte es unseren Mädchen nicht leicht. So suchten beide Mannschaften nach den Lücken und Schwachpunkten um das Tor zu erreichen. Hierbei fanden unsere Mädchen durch perfektes Zusammenspiel schneller den Weg zum Erfolg und gingen in der 14 Minute nach einer Ecke mit  0:1 in Führung.  Und schon drei Minuten später legten sie das 0:2 nach. Riepe ließ sich davon nicht beeindrucken und kämpfte weiter. In der 19 Minute überrumpelte der Gegner uns mit einem präzise geschossenen hohen Ball aus dem Mittelfeld und versenkte diesen im oberen Toreck. Nach diesem Gegentor schüttelten sich unsere Mädels und spielten weiter, als wäre nix gewesen. Sie stellten sich nun auf die hohen Bälle und die schnellen Konter des Gegners ein und gewannen fast alle Zweikämpfe. Durch schnelle Pässe überbrückten sie die weiten Wege von der Abwehr bis zum gegnerischen Tor und erzielten noch in der ersten Halbzeit ihr drittes Tor (30 Min.).
Die zweite Halbzeit war eine rasante Partie, in der unsere C-Juniorinnen im großen und ganzen das Spiel bestimmten. Die Mädchen aus Riepe hörten zu keinem Zeitpunkt auf zu kämpfen, was dieses Spiel trotz weiterer Treffer unserer Seits (52/ 57/ 57 und 60 Minute) spannend für den Zuschauer hielt. Sie kamen auch noch das ein oder andere mal gefährlich vor unser Tor. Jedoch wurden sie dort von unserer Abwehr bzw. von unserem Torwart gestoppt.                                                                                                                                                                                             An diesem Abend konnte man auf dem Feld zwei Mannschaften beobachten, die Spaß am Fußballspiel hatten und in jeder Spielminute Fairplay lebten. Am Ende gingen beide Mannschaften geschafft, aber zufrieden vom Platz.  
Unsere C- Juniorinnen haben sich mit diesem 1:7 Sieg mit  mindestens einem Punkt Vorsprung vor Jemgum (diese spielen erst am 15.10.) die Herbstmeisterschaft gesichert. Hierzu gratulieren wir den Mädels von Herzen.


Tore: Jana, Rieke, Lena, Celina

Login Form