SV Stern

Schwerinsdorf

C-Juniorinnen Ostfrieslandklasse A, 4. Meisterschaftsspiel

Kampf um die Tabellenführung

VFB Münkeboe - SG Schwerinsdorf / Uplengen 0:2 (0:0)

An diesem Samstag mussten unsere C- Juniorinnen nach Münkeboe. Bei diesem Spiel ging es im Direktduell um die Tabellenführung. Hierbei hatten unsere Mädchen mit einem Punkt Vorsprung zwar die besseren Voraussetzungen, doch bei einer Niederlage wäre die Tabellenführung verloren und man würde sich auf Platz 4 der Tabelle wieder einreihen.

Von Beginn an bauten unsere Mädchen auch direkt den Druck auf den Gegner aus. Sie spielten auf Sieg und hielten Münkeboe gut in Schach. Lediglich durch weite Abschläge oder hohe Bälle gelang es dem Gegner ab und an in unsere Hälfte zu gelangen. Doch bei diesen wenigen Kontern demonstrierte Münkeboe, dass sie durchaus torgefährlich sind. Jedoch auch unsere C-Juniorinnen bewiesen dem Gegner, dass sie eine Gefahr für ihr Tor darstellen, jedoch wollte das Runde in der ersten Halbzeit partout nicht ins Eckige.  Hinzu kam, dass der Gegner mit viel Körpereinsatz sich jedem Angriff entgegenstellte.
Die zweite Hälfte begann, wie die erste Hälfte endete. Auf dem Platz war ein ständiger Kampf um jeden Ball und jeden Meter. Trotz des ungewohnten und teilweise sehr weit ausgelegtem Körpereinsatzes des Gegners gaben unser Mädchen nie ihren Plan, das Spiel zu gewinnen, auf. Mitte der zweiten Halbzeit wurden sie dann mit einem Treffer belohnt. Dieses Tor ließ den Gegner noch einmal alles auf eine Karte setzen. Münkeboe probierte nun mit langen, hohen Bällen dem Zweikampf aus dem Weg zu gehen und setzte auf ihre flinke Stürmerin. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bekam unsere Abwehr diese Stürmerin jedoch in Griff und vereitelte so ein Gegentor. Und gelang es Münkeboe doch die Abwehr zu umspielen, so war unsere Torhüterin zur Stelle. Auch unser Sturm gab sich mit der Führung nicht zufrieden und drängte weiter auf den nächsten Treffer. Durch diese Mannschaftsleistung und den Kampfgeist gelang ihnen in der 63. Minute der zweite Treffer.     
So endete dieses Spiel nicht nur mit einem 2:0 Sieg für unsere C-Juniorinnen, sondern sie konnten auch die Tabellenspitze behaupten. Nun geht es im letzten Hinrundenspiel für unsere Mädchen nach Riepe. Dort wird dann ein Fernduell um die Tabellenspitze mit Jemgum, welche gegen Spetzerfehn antreten, ausgetragen.
 
Tore: Rieke

Login Form