SV Stern

Schwerinsdorf

Hallenturnier

F-Jugend erreicht beim Turnier in Detern den 2. Platz

F-Jugend in Detern

Beim 10. Adventsturnier des SV Nortmoor in Detern haben wir mit den Mannschaften vom FC Norden, VfL Jheringsfehn und VfB Uplengen die "Todesgruppe" erwischt.  Wir haben uns vorgenommen uns so gut wie möglich zu verkaufen und die Favoriten ein wenig zu ärgern.

Es ging schon gut los. Gegen den FC Norden haben wir ein 0:0 erreicht. Gegen den VfL Jheringsfehn kassierten wir erst kurz vor dem Ende der Partie das 0:1. Dann folgte der Überraschungssieg. Gegen den VfB Uplengen konnten wir durch einen Doppelpack von Jannik mit  2:1 gewinnen. So zogen wir als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein.

Dort wartete der TuS Detern. Gegen diese Mannschaft waren wir überlegen und hatten zahlreiche Chancen. Eine davon konnte Jan-Erik zur Führung verwandeln. Leider erzielte Detern noch den Ausgleich. Im anschließenden Elfmeterschießen trafen Jan-Erik und Tilko. Finn konnte einen Elfmeter des TuS entschärfen, so dass sein Bruder Malte uns mit einem knallhart verwandelten Elfer ins Finale schießen konnte.

Hier wartete mit dem VfL Jheringsfehn die stärkste Mannschaft des Turniers auf uns. Nach der 1:0 Führung durch Tilko konnte der VfL mit einem Doppelschlag die Partie drehen. Jan-Erik hatte noch den Ausgleich auf dem Fuß. Mit sehr viel Glück konnte der Torhüter des VfL diesen aber entschärfen. Quasi mit dem Schlusspfiff fiel das 1:3.

Fazit: Ein tolles Turnier mit hervorragenden Spielen unserer Mannschaft.

Ergebnisse:

SV Stern gegen FC Norden 0:0
SV Stern gegen Jheringsfehn 0:1
SV Stern gegen Uplengen 2:1
SV Stern gegen Detern 4:3 n.E.
SV Stern gegen Jheringsfehn 1:3

Kader: Finn Ostermann (4x im Tor), Tilko Post (1x im Tor), Malte Ostermann, Tomma Renken, Silja Walther, Tim Sack, Jannik Boekhoff und Jan-Erik Schoon

Tore: Jannik(2), Tilko (2), Jan-Erik (2), Malte

Login Form