SV Stern

Schwerinsdorf

E2-Mädchen 5. Spieltag

Abwehrschlacht in Jemgum

SV Ems Jemgum gegen die SG Schwerinsdorf/Uplengen 3:1 (2:1)

Heute musste unsere 2. Mannschaft gegen den stärksten Gegner unserer Liga antreten. Da die Jemgumer quasi in Bestbesetzung angetreten sind, haben wir uns nicht allzu viel ausgerechnet. So entwickelte sich in der 1. Hälfte eine wahre Abwehrschlacht. Man merkte, dass unsere Mädels sich von Minute zu Minute steigerten und den Gastgebern immer mehr Paroli boten. Nachdem wir kurz vor dem Pausentee den Anschlusstreffer erzielten war die Zurückhaltung komplett verschwunden.

In der 2. Hälfte war es ein Spiel auf Augenhöhe. Wir hatten einige Chancen auf den Ausgleich. Kurz vor dem Ende der Partie trafen die Jemgumer dann doch noch zum entscheidenden 3:1 Siegtreffer.

Wenn man bedenkt, dass unsere Mannschaft aus dem jüngeren E-Jugendjahrgang und F-Jugendlichen zusammengesetzt war und die Mädels teilweise erst seit einem ½ Jahr Fußball spielen, ist diese Leistung nicht hoch genug anzusiedeln.

Es hat so viel Spaß gemacht die Wilden Mädchen kämpfen zu sehen. Nach dem Spiel waren die Kinder (inklusive Eltern und Trainer) zu Recht auch sehr stolz auf ihre Leistung.

Kader: Venja Robbe (Tor), Wiebke Harms, Jana Wilts, Julia Nannen, Nadja Düring, Monique Blank, Carina Terviel und Tomma Renken

Tor: Wiebke Harms

Login Form