SV Stern

Schwerinsdorf

Pokalfinale

IMG 20160619 WA0001

Spannender Pokalkrimi zum Saisonabschluß

Nach einer durchwachsener Saison mit guten und mit schlechten Zeiten, sowie den Einzug in die Ostfrieslandliga, belohnten sich die D-Juniorinnen zum Ende der Saison mit dem Einzug ins Pokalfinale. In den einzelnen Pokalvorrunden kämpften unsere Mädels jedesmal bis zur letzten Minute. Sie trotzten Regen, Wind und Hagel und drehten schon verloren geglaubte Spiele. Zur Belohnung zogen sie ins Pokalfinale ein. Hier trafen sie auf die Mannschaft des TuS Vorwärts Augustfehn. 


In der ersten Halbzeit flatterten die Nerven der Mädels, so dass sie nicht wirklich zu ihrem Spiel fanden. Trotzdem war diese Halbzeit rasant und Chancenreich. Lediglich der Ball wollte nicht ins gegnerische Tor. Die Zuschauer konnten kaum durchatmen zwischen den verschiedenen Zweikämpfen und Torchancen. Letzendlich traf Augustfehn als erster und ging somit mit 1:0 in Führung. Das wiederum war der Weckruf für unsere D-Juniorinnen. In der zweiten Halbzeit hatten sie zu ihrere Spielform gefunden und setzten den Gegner unter Druck. Schnell wurden sie mit dem Ausgleich belohnt, der nochmal alle Kräfte mobilisierte. Keine Mannschaft gab auf, beide spielten auf Sieg. Die Torchancen häuften sich, wurden jedoch von der Torgröße oder den Torwarten vereitelt. Mitte der zweiten Halbzeit wurde dann dem Gegner ein Handachtmeter zugesprochen. Unseren Mädels und unseren Fans stockte der Atem, als der Schiri auf den Punkt zeigte. Es wurde mucksmäuschen still, während der Schütze sich vor dem Torwart aufbaute. Jeder dachte insgeheim: "Das war es"! Der Schütze lief an, zog ab und...... unser Torwart pariert!!! So still es vorher war, so groß war der Jubel danach. Weiter ging es; beide Mannschaften machten noch mal Druck. Keinem wollte es gelingen den Ball ins Tor zubringen: Drüber, vorbei, gehalten, gestoppt! Noch 15 Minuten, noch 10 Minuten.... doch Achtmeter schießen?.... Plötzlich ein Pfiff. Freistoß für Augustfehn in den letzten fünf Minuten! Unsere Mannschaft realisiert gar nicht, was los ist, sortiert sich noch und bekommt zu spät mit, dass der Gegner schon ausführt. So führte dieser Freistoß zum Sieg von Augustfehn.
Unsere D-Juniorinnen haben das ganze Pokalturnier über hart gekämpft und unglücklich das Finale verloren. Für uns Trainer sind die Mädels die Sieger der Herzen.
Leider muss man abschließend sagen, es ist traurig, dass der NFV dem Zweitplatzierten nicht mal eine Urkunde zur Erinnerung übergab! In unseren Augen haben beide Mannschaften hart gekämpft, um bis dahin zu kommen. Das wäre eine Anerkennung wert!
Wir wünschen allen zum Abschluß der Saison,dass sie weiterhin mit soviel Herz Fußball spielen, egal, wohin ihre Wege sie in der nächsten Saison führen.
 
Die Mannschaft: Mirja Walther (TW), Rieke Post, Lena Wilts, Lena Gerdes, Frauke Renken, Jana, Penning, Celina Biller, Fabienne Jaite, Liske Lammers, Marje Brunken, Lisa Schilling, Stella Braje, Pia Rohlfs, Sina und Julia Falk

Login Form