SV Stern

Schwerinsdorf

Ostfrieslandmeisterschaft der E-Mädchen

Die E-Mädchen sind die 4.-beste Mannschaft in Ostfriesland

NEA3MjE1MDQ2NjhAZmU3M2FjMTVkODI2ZWEyOGU5Y2YyMTQ2N2VlNTAxNjg3MGExMmY0Ny0xLTJAMkAwQDNjY2M1YjY0ODcyMDgzMDQ2NWZiMzhhYWMwM2QwNjlm

Heute wurde zum ersten Mal die Ostfrieslandmeisterschaft ausgespielt. Unsere Mädchen haben mit großem Kampf versucht, gegen die uns körperlich doch sehr überlegenen Gegner gegenzuhalten.

In der ersten Partie holten wir uns ein verdientes 1:1 Unentschieden gegen unseren Nachbarverein aus Hesel. Direkt danach mussten wir nach einer kurzen Pause gegen den späteren Ostfrieslandmeister TuS Horsten antreten. Es sah lange Zeit sehr gut aus. Aber irgendwann verließen uns die Kräfte und wir mussten uns mit 0:3 geschlagen geben. Die letzte Partie gegen Jever verlief fast genau so, wie das vorherige Spiel. Wir konnten gut mithalten. Aber irgendwann verließen uns auch hier die Kräfte und wir verloren auch diese Partie mit 0:3.

Die besten Mannschaften in Ostfriesland sind dann doch noch ein wenig zu stark für uns. Wenn man bedenkt, dass wir im April oder war es Ende März (also vor 2 Monaten) überhaupt erst unser erstes Punktspiel hatten, ist der 2. Platz im Kreis Leer und der 4. Platz in Ostfriesland ein sensationelles Saisonergebnis.

Ganz ist die Saison ja auch noch nicht vorbei. Am kommenden Wochenende wird in Bingum der Kreispokal ausgespielt. Man kann jetzt schon gespannt sein, wie sich unsere Wilden Mädchen da schlagen werden.

Kader: Amke Diener, Lisa Schilling, Liske Lammers, Pia Rohlfs, Fabienne Jaite, Tomma Renken, Julia Nannen, Wiebke Harms, Silja Walther, Alina Ferdinand und Jolina Broers

Tor: Wiebke

Der Trainer vom FSV Jever hat ein paar Bilder gemacht.
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7177194

Login Form