SV Stern

Schwerinsdorf

Ostfrieslandklasse A, Staffel II, 0. Spieltag

Damen bereiten mit Pflichtsieg spannendes Saisonfinale vor

SV Stern Schwerinsdorf – TSV Lammertsfehn 3:0 (2:0)

Am Samstag, den 02.05.2015 hatten wir die Mannschaft des TSV Lammertsfehn zu Gast. Da wir das Hinspiel sehr unglücklich mit 1:2 verloren hatten, war heute Wiedergutmachung angesagt. Bis auf Dara und Imke standen alle Spielerinnen zur Verfügung, Lena E. war jedoch etwas angeschlagen und saß zunächst auf der Bank.

Wir erwarteten einen Gegner, der sehr tief steht und gut verteidigt, offensiv allerdings Schwächen besitzt. Das Ziel war es deshalb, möglichst schnell ein Tor zu erzielen, weil es mit fortlaufender Spieldauer immer schwerer werden würde. Wie schon in der Vorwoche gegen Timmel erwartete jeder einen deutlichen Sieg, somit standen wir schon etwas unter Druck, diesen Ansprüchen auch gerecht zu werden. Von Anfang an zeigten wir jedoch, dass wir gewillt sind, die Vorgaben auch in die Tat umzusetzen und bestimmten das Spiel von der ersten Minute an. Die meisten Angriffe liefen über unsere linke Seite, wo Lammertsfehn die Räume allerdings sehr dicht machte, sodass es selten ein Durchkommen gab. In dieser Phase haben wir es etwas versäumt, die oftmals sehr freistehenden Spielerinnen auf der rechten Angriffsseite ins Spiel einzubeziehen. Nach knapp einer halben Stunde wurde gewechselt: Katrin und Insa, die sich auf der linken Seite sehr aufgerieben hatten, wurden durch Lena und Sandra ersetzt. Es dauerte dann nicht lange, bis Karen einen flachen Pass von der linken Seite aus vollem Lauf unhaltbar in die Maschen der guten Lammertsfehntjer Torfrau versenken konnte. Nur 3 Minuten später gelang Lena mit einem echten Hammer unter die Latte bereits das 2:0. Dieser Doppelschlag spielte uns nun so kurz vor der Halbzeit in die Karten. Dadurch, dass wir das Spiel nach Belieben bestimmt hatten und kaum eine Chance der Gäste zugelassen hatten, konnte man in der Halbzeitpause schon von einer Vorentscheidung sprechen. Trotzdem wollten wir auf das 3:0 drängen und unseren treuen Fans noch schöne 45 Minuten Fußball bieten. Wir konnten uns mehrere Chancen erarbeiten, die jedoch entweder zu harmlos abgeschlossen wurden oder von der Torhüterin der Gäste entschärft werden konnten. In der 66. Spielminute wurde ein Ball vorm Tor der Lammertsfehntjer zunächst geklärt, allerdings genau vor die Füße von Karen, die sofort abschloss. Der Fall wurde durch einen Reflex mit der Hand einer Spielerin der Gäste ins Tor befördert. Anstatt Handelfmeter entschied der Schiedsrichter allerdings auf Vorteil und gab das Tor. Das Spiel war nun endgültig entschieden und es passierte nichts Nennenswertes mehr. Insgesamt haben wir heute einen sehr souveränen Sieg eingefahren und dabei endlich auch spielerisch mehr als überzeugt, was gegen einen Gegner wie Lammertsfehn nicht selbstverständlich ist.

Aufstellung: 1 Lena Düring – 10 Annika Eschen ©, 16 Tomma Schön, 5 Maria Wilken – 14 Nadine Schön, 2 Manuela Müller – 8 Tabea Wilhelms, 6 Neetje Hanken, 7 Katrin Janßen – 4 Insa Schön, 17 Karen Bötel.

Eingewechselt wurden: 9 Sandra Schrage, 20 Lena Eschen, 15 Kristin Eihusen.

Tore: 1:0 Karen Bötel (37. Min), 2:0 Lena Eschen (40. Min.), 3:0 Karen Bötel (66. Min.)

Login Form