SV Stern

Schwerinsdorf

Ostfrieslandklasse A, Staffel 2, . Spieltag

Karen Bötel avanciert mit ,,Dreierpack'' zur Matchwinnerin

SV Stern Schwerinsdorf – SG Leer 04/Bingum 4:0 (3:0)

Am heutigen Samstagnachmittag empfingen wir bei bestem Fußballwetter die Mannschaft der SG Leer 04/Bingum. In der Hinrunde hatten wir gegen diesen Gegner ein 0:2 Rückstand noch in ein 4:2 drehen können, aber auch im Ostfrieslandpokal hatten wir uns erst nach Elfmeterschießen durchsetzen können, sodass wir auf ein hartes Stück Arbeit vorbereitet waren. Bis auf Katrin standen uns alle 15 Spielerinnen zur Verfügung, die Vorraussetzungen für ein gutes Fußballspiel waren somit also gegeben. In der Vorbereitung auf dieses Spiel hatten wir zwei Spielerinnen des Gegners besonders ins Auge gefasst, auf die wir besonders aufpassen wollten: Deike Willms, die im Hinspiel beide Tore gegen uns erzielt hatte und Tina Menke, die im Mittelfeld mit ihrer Ballsicherheit viele Spielzüge einleiten kann. Tina Menke spielte jedoch dann plötzlich im Tor, sodass uns eine Sorge schon im Vorfeld genommen wurde. Das Spiel begann dann mehr als optimal für uns, da Karen bereits nach 55 Sekunden den Ball über die Linie befördern konnte. Der Gast aus Leer ließ sich von diesem frühen Schock nicht sonderlich beeindrucken und versuchte, gefährlich in unsere Hälfte zu kommen. Wie schon im Spiel gegen Filsum zu erkennen war, präsentierten wir uns auch heute wieder sehr konzentriert und hellwach, sodass wir in den entscheidenden Momenten unsere Stärken ausspielen konnten und dem Gegner so kaum Möglichkeiten gaben, sich entfalten zu können. Nach 13. Spielminuten wurde Kristin von Karen im Strafraum angespielt. Als sie plötzlich frei vor der gegnerischen Torhüterin stand behielt sie die Nerven und vollendete zum 2:0. Allerdings musste sie nur zwei Minuten später verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Es entwickelte sich nun ein intensiv geführtes Spiel, allerdings ohne nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten. Als Karen kurz vor der Halbzeit das psychologisch wichtige 3:0 erzielen konnte, war vielleicht schon eine Vorentscheidung gefallen. Trotzdem nahmen wir uns vor, gerade die ersten 10-15 Minuten der zweiten Halbzeit ohne Gegentor zu überstehen, um dem Gegner nach der Halbzeitpause ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen. Als Sandra sich Mitte der zweiten Halbzeit sich auf der linken Seite durchsetzen konnte und einen flachen Pass vor das Tor spielen konnte, vollendete wiederrum Karen mit ihrem dritten Tor an diesem Tag zum 4:0. Spätestens nun war das Spiel entschieden und wir taten fortan nur noch das nötigste. Da wir mit nur 14 Gegentore die beste Abwehr der Liga stellen, war noch ein kleines Ziel, auch dieses Spiel ,,Zu-Null'' zu beenden, was letztendlich auch gelang.

Fazit: Durch eine engagierte Leistung konnten wir heute wieder 3 wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft einfahren, wobei der Gegner uns das Leben heute nicht so einfach gemacht hat, wie das Ergebnis es vielleicht aussagt. Überschattet wurde das Spiel allerdings von jeweils einer verletzten Spielerin auf beiden Seiten, die zur Untersuchung noch ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Auf unserer Seite hatte es Manuela erwischt, die sich unglücklich das Knie verdreht hatte. Beiden Spielerinnen an dieser Stelle gute Besserung!
Am kommenden Samstag spielen wir um 17:00 Uhr gegen das Schlusslicht aus Timmel. Auch hier müssen wir 3 Punkte mit nach Hause bringen, um bis zum Schluss um die Meisterschaft mitspielen zu können.

Aufstellung: 1 Lena Düring – 10 Annika Eschen ©, 5 Maria Wilken, 16 Tomma Schön – 6 Neetje Hanken, 14 Nadine Schön – 8 Tabea Wilhelms, 15 Kristin Eihusen, 20 Lena Eschen – 4 Insa Schön, 17 Karen Bötel.

Eingewechselt wurden: 21 Imke Cramer, 19 Dara Heuermann, 2 Manuela Müller, 9 Sandra Schrage.

Tore: 1:0 Karen Bötel (1. Min), 2:0 Kristin Eihusen (13. Min.), 3:0 Karen Bötel (41. Min.), 4:0 Karen Bötel (65. Min.)

Login Form