SV Stern

Schwerinsdorf

Endrunde Hallenkreismeisterschaft

Mit Mannschaftsgeist auf Platz 6

HKM 2015

Unsere Mädchen traten am Sonntag Nachmittag bei der Hallenkreismeisterschaft gegen Möhlenwarf, Rajen / Collinghorst und Augustfehn in ihrer Gruppe an. Nach den Gruppenspielen fanden dann die Platzierungsspiele statt. Es versprach ein aufregender Tag zu werden.

In ihrem ersten Spiel mussten die Juniorinnen gegen den uns unbekannten Gegner Möhlenwarf ran. Es waren kämpferische zwölf Minuten, in denen sie das Spiel immer mehr dominierten. Trotz vieler Torchancen landete der Ball nur 1x im gegnerischem Tor. Möhlenwarf war aber hochmotiviert und schaffte den Ausgleich. 

Auch im zweiten Spiel gegen Collinghorst / Rajen hatten unsere Mädels den höheren Ballbesitz. Immer wieder schossen sie das Leder auf das gegnerische Tor. Hier wurde die Trefferquote einzig und allein von der überragenden Torhüterin Rajens verhindert. Sie ließ nur einmal den Ball durch und hielt ihrer Mannschaft so den Rücken frei. Durch das starke Pressing unserer Mädchen kam es zur Konterchance. Diese führte dann auch zum Gegentreffer, so dass auch diese Partie 1:1 endete.
Im letzten "Vorrundenspiel" gegen Augustfehn war dann noch alles offen. Beide Mannschaften hätten mit einem Sieg noch ins Halbfinale einziehen können. Dies spiegelte sich dann auch auf dem Feld wieder. Beide Mannschaften kämpften um den Ball. Wobei sich Augustfehn eher auf das Kontern verlegte und unsere Mädchen das Zepter in die Hand nahm. Allerdings machten die kleinen Tore es den Mädchen mal wieder schwer. Der Ball landete immer wenige cm neben dem Tor. Mit einem schnellen Konter konnte Augustfehn sogar in Führung gehen. Doch unsere Juniorinnen kämpften weiter und erreichten noch ein Unentschieden.

Obwohl wir kein Spiel in der Vorrunde verloren hatten, blieb uns mit drei Punkten nun nur das Spiel um Platz 5! Hier trafen wir auf Nortmoor. Eine starke Mannschaft des älteren Jahrgangs. Trotz Größenunterschiede von bis zu 2 Köpfen ließen sich unsere Mädchen nicht einschüchtern. Dieses Spiel war auf Augenhöhe und hart umkämpft. Beide Mannschaften zeigten schönes Kombinationsspiel.Und kurz vor dem Schlußpfiff stand es 1:1! Beide Mannschaften warfen nochmal alles in die Wagschale ; keiner wollte ein 8m schießen. In diesen Schlußminuten hatte unser Gegner das Glück auf seiner Seite und entschied das Spiel für sich.
So verabschiedeten sich unsere D-Juniorinnen mit einem 6. Platz von der HKM 2014/ 2015. Hallenkreismeister der Saison wurde der TSV Hesel.

Kader: Alina Ferdinand (1xTW), Lena Wilts (1xTW), Mirja Walther (1xTW), Rieke Post (1xTW), Celina Biller, Jana Penning und Leony de Oliveira Hansen
Tore: Jana, Rieke, Lena 

Login Form