SV Stern

Schwerinsdorf

Wintercup Wittmund

4. Platz in Wittmund

Hallenturnier

Zum Jahresauftakt nahmen unsere D- Juniorinnen am Wintercup in Wittmund teil. Sie trafen in der Vorrunde auf TuS Leerhafe/ Hovel 2, TSV Hesel und Germania Wiesmoor 2.Im ersten Spiel gegen Wiesmoor dominierten unsere Mädels klar und verbuchten einen 3:0 Sieg.

Im zweiten Spiel des Tages kam es dann zum Revierderby gegen den TSV Hesel. Dies war ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem beide Mannschaften ihre Chancen lange vergaben. Kurz vor Abpfiff schaffte der TSV jedoch den 1:0 Siegtreffer. Auch das letze Vorrundenspiel gegen Leerhafe war ein Kampfbetontesspiel. Hier ging sogar der Gegner in Führung. Unsere Mädchen erspielten sich jedoch den Ausgleich. Nach diesem Treffer war das Spiel ausgeglichen, jedoch schafften unsere Mädchen es in der letzten Minute den 2.1 Siegtreffer zu erzielen.
Im Halbfinale mussten unsere D-Juniorinnen gegen den TuS Leerhafe/ Hovel 1 antreten. Hier waren sie klar dem Gegner unterlegen. Allerdings gaben die D-Juniorinnen dieses Spiel nicht einfach verloren, sondern kämpften von Anfang bis zum Schluß. Trotzdem mussten sie sich 0:3 geschlagen geben.
Somit spielten sie am Ende des Turniers um Platz 3 und 4 gegen den FSV Jever. In diesem Spiel ging es heiß her und in der regulären Spielzeit konnte kein Sieger ermittelt werden. So ging dieses Spiel in das "Entscheidungsschießen". Hierbei handelte es sich nicht um ein normales 9-Meter schießen! Der Schütze musste von der Mittellinie auf das Tor zulaufen und durfte zu jedem beliebigen Zeitpunkt schießen. Der Torwart hingegen musste probieren den Ball innerhalb seines Torraumes zu parieren. Dieses Entscheidungsspiel verloren wir 2:3. Jedoch bekamen unsere Mädels ein dickes Lob vom gegnerischem Trainer, der über die spielerische Stärke unserer Mannschaft überrascht war.
So verabschiedeten sich unsere D-Juniorinnen mit einem guten 4. Platz aus Wittmund.

Kader: Mirja Walther (2xTW), Lena Wilts (3x TW), Celina Biller, Alina Ferdinand, Kira Vrieling, Rieke Post,
           Jana PenningWittmund2015

Login Form