SV Stern

Schwerinsdorf

Aurich Cup 2014

Aurich Cup 2014

Turnier am 29.12.2014

In diesem Jahr haben unsere D-Juniorinnen zum zweiten mal am größten Hallenturnier Ostfrieslands teilgenommen.
Insgesamt traten dort 6 Mannschaften in zwei Gruppen gegeneinander an. Die Gruppen wurden im Vorfeld per Losverfahren ermittelt. Hierbei wurden unsere D-Juniorinnen mit den Mannschaften der JSG Lathen und des SV Spetzerfehn in einer Gruppe gezogen, während die andere Gruppe mit folgenden Mannschaften vertretten war: Germania Wiesmoor, SF Möhlenwarf und VfL Edewecht.
Schnell konnten wir feststellen, dass wir auf sehr starke Gegner treffen. Jedoch warfen sich unsere Mädchen dagegen und gingen nach dem ersten Spiel gegen den SV Spetzerfehn mit einem 3:3 Unentschieden vom Platz. Schon dieses Spiel war hart umkämpft. In den 10 Spielminuten ging der Gegner dreimal in Führung. Jedoch unsere Juniorinnen schafften immer wieder den Ausgleich.
Im zweiten Gruppenspiel gegen die JSG Lathen kämpften unsere Mädchen bis zur letzten Minute. Allerdings jagten sie schon nach 4 Minuten einem 0:3 Rückstand hinterher. Obwohl sie sich mit aller Kraft dagegen stemmten, mussten unsere D-Juniorinnen eine 0:7 Niederlage hinnehmen. Somit standen wir als Gruppen dritter fest.
Als letztes Spiel ging es jetzt um die Platzierung 5 und 6. Unser Gegner hieß Germania Wiesmoor. In diesem Spiel zeigten unsere Mädels wunderschönen Kombinationsfußball. Mit einer starken Mannschaftsleistung erspielten sich unsere D-Juniorinnen einen 5:2 Sieg und somit den 5. Platz.

Kader: Alina Ferdinand (TW), Celina Biller, Mirja Walther, Jana Penning, Lena Wilts, Rieke Post, Kira Vrieling und Amke Diener

Tore: Rieke(5), Lena(2) und Kira
Aurich Cup2014

Login Form