SV Stern

Schwerinsdorf

A-Junioren Ostfrieslandklasse B, 14. Spieltag

A2 verliert zum Rückrundenauftakt – Zu hohe Niederlage in Ihren

SG Ihren/Steenfelde – SG Uplengen/Schwerinsdorf II 5:0 (2:0)

Mit insgesamt sechs Neuzugängen aus Hesel traf die A2 am vergangenen Freitag auf eine starke Mannschaft aus Ihren. Das völlig neu zusammen gestellte Team hielt zu Beginn gut mit und erspielte sich auch Möglichketen in der Offensive. Ein Freitstoß aus gut 20 Metern verfehlte leider das Tor. In der Folge merkte man den Spielern jedoch an, dass sie noch kaum zusammen trainiert haben und vielen die Spielpraxis fehlte. So gelangen den Ihrenern vor der Pause durch zwei Chancen zwei Tore. Nachdem die Gastgeber bereits kurz nach dem Seitenwechsel ihr drittes Tor erzielten, nahmen diese einen Gang raus. Gegen Ende der Partie schwanten jedoch immer mehr die Kräfte. Durch einem satten Distanzschuss und einem kurz ausgeführten Freisoß erzielten die Ihrener kurz vor Schluss noch zwei weitere Tore. Um ein Haar wäre man zumindest mit dem Ehrentreffer belohnt worden, als Hendrik Saathoff aus kurzer Distanz die Latte traf.

Letztendlich darf das Endergebnis nicht über eine phasenweise sehr engagierte Leistung der Mannschaft hinweg täuschen. Wenn Einsatz und Engagement weiterhin so vorhanden bleibt, sollten sich auch bald die Ergebnisse ändern.

Aufstellung Spiel SG Ihren/Steenfelde:

Marc André Kohlenbach – Michael Franzen; Markus Fabian; Henrik Saathoff – Jakob Folkerts; Tammo Gartena; Chris Ehrgang; Hilko Kuhlmann – Sören Oltmanns

Eingewechselt wurden: Hendrik Jacobsen; Thorben Gelissen

Login Form