SV Stern

Schwerinsdorf

A2-Jugend landet Kantersieg beim Tabellen-Neunten

A2-Jugend landet Kantersieg beim Tabellen-Neunten

SG Uplengen/Strudden/Schwerinsdorf II - SC Rhauderfehn (9er) 5:0 (4:0)

Am vergangenen Samstagabend, den 22.11.2014 trat unsere A2 zum letzten Saisonspiel diesen Jahres gegen den Tabellen-Neunten der SC Rhauderfehn an. Hochmotiviert ging die SG an das Spiel ran und setzte den Gegner schnell unter Druck. So ergaben sich gute Möglichkeiten, die bereits in der 6. Minute zu einem Ergebnis führen konnten. Nach einem Foul des gegnerischen Verteidigers kurz vorm 16er war es Tobias Schön, der den Freistoß zum 1:0 spektakulär verwandelte. Nach dem 1:0 verlor der SC Rhauderfehn die Orientierung und gelang zunehmend unter Bedrängnis. Nach einem super Pass genau in die Schnittstelle der gegnerischen Dreierkette konnte Kevin Bruns in der 10. Minute das 2:0 vollenden. Die SG erhöhte weiter den Druck auf das Rhauderfehntjer Tor und konnte so innerhalb von 2 Minuten 2 Tore aus dem Spiel heraus erzielen. Nämlich das 3:0 durch Sönke Schmidt (19') und das 4:0 durch Steffen Wiemers (21'). Nach diesem Torfestival verlor das Spiel extrem an Fahrt, man hatte das Spiel und den Gegner unter Kontrolle und nahm ein, zwei Gänge raus. Es ergaben sich noch vereinzelnd Chancen doch es mangelte an Konzentration und Wille das Tor zu machen und noch deutlicher in die Halbzeit zu gehen.

Nach der Halbzeit spielte die SG locker weiter, verlor aber hin und wieder den Rhauderfehntjer Kapitän aus dem Blick und es ergaben sich so einige Chancen die allerdings ungenutzt blieben. Als in der 48.Minute der Kapitän eine weitere Einzelaktion versuchte, legte ihn unser Außenverteidiger Michael Franzen im Strafraum, weshalb völlig zurecht auf Strafstoß entschieden wurde. Diesen Strafstoß parierte unser Torwart Marc-Andre Kohlenbach perfekt und hielt damit unseren Kasten sauber. Nun gewann die SG wieder den Feldvorteil und setzte Rhauderfehn zunehmend unter Druck. Nach dem der Rhauderfehntjer Innenverteidiger Marcel Roos nur durch ein Foul im Strafraum stoppen konnte, verwandelte dieser den Strafstoß zum 5:0 in der 50. Minute.
Rhauderfehn gab sich endgültig geschlagen und die SG versuchte nachzulegen. Nach der Vergebung mehrerer Chancen, z.B. der von Yannick Nannen und Shipron Krasniqi in der Endphase des Spiels pfiff der Schiedsrichter, welcher das Spiel gut und konsequent geführt hat, ab.

Aufstellung: Marc-Andre Kohlenbach – Marcel Roos ; Renke Lübben; Mario Meints – Tobias Schön; Kevin Bruns – Shipron Krasniqi; Sönke Schmidt – Steffen Wiemers

Ersatzbank: Michael Franzen (Marcel Roos; 4'); Yannick Nannen (Sönke Schmidt; 20'); Jakob Folkerts (Steffen Wiemers; 28'); Niklas Stoltenberg (Mario Meints; 45')

Torfolge: 1:0 (Tobias Schön,6.); 2:0 (Kevin Bruns,10.); 3:0 (Sönke Schmidt,19.); 4:0 (Steffen Wiemers,21.); 5:0 (Marcel Roos,50.)

Login Form