SV Stern

Schwerinsdorf

Ostfrieslandklasse B, 17. Spieltag

SV Stern Schwerinsdorf - TUS Detern 3:2 (1:2)

Erste Herren dreht 0:2 Rückstand - Heimsieg gegen TUS Detern

Nachdem der eigentliche Rückrundeauftakt gegen den TUS Weener am vergangenen Wochenende wortwörtlich "ins Wasser fiel", galt es für unsere erste Herren nun gegen den TUS Detern Revanche für die Hinspielniederlage zu nehmen. Die ersten Tore der Partie erzielten allerdings die Gäste, sodass sich der SV Stern Mitte der ersten Halbzeit einem 0:2 Rückstand gegenübergestellt sah. Erst der 1:2 Anschlusstreffer durch Henrik "linke Klebe" Post brachte den SV Stern zurück ins Spiel, was auch zugleich den Halbzeitstand darstellte.

Im Laufe des zweiten Spielabschnitts konnte der SV Stern dann durch Tore von Jann Hinrichs und Timo Weers das Spiel komplett drehen und mit 3:2 in Führung gehen. In der Restspielzeit ergab sich die größte Ausgleichschance für die Gäste von der Jümme durch einen Elfmeter. Stern-Abwehrspieler Benjamin Wilken hatte wohl noch die alte Bolzplatzregel "Letzter Mann ist Torwart" im Kopf und klärte mit dem "verbotenen" Körperteil auf der Torlinie. Daraus resultierte richtigerweise ein Platzverweis und ein Elfmeter, den der richtige Torwart Marco Lotz allerdings stark parieren konnte. Bis zum erlösenden Abpfiff sorgten die Gäste ebenfalls durch eine rote Karte wieder für numerische Ausgeglichenheit, konnten am Sterner Heimsieg aber nichts mehr ändern!

Aufstellung:
Marco Lotz - Steffen Reiners, Benjamin Wilken, Mathias Wilken - Ingo Meyer, Gerrit Duin - Vadim Kaib, Timo Weers, Henrik Post - Stas Kaib, Jann Hinrichs

Eingewechselt wurden:
André Meyer, Malte-Simon Garbers, Rainer Stützer

Torfolge:
0:1, 0:2, 1:2 Henrik Post, 2:2 Jann Hinrichs, 3:2 Timo Weers

Login Form