RedFit Banner

Corona-Auflagen auf Steerner Sportanlage

Nachdem wir im Mai auf den Sportplatz zurückkehren und mit Abstand wieder trainieren konnten und zudem im Juli wieder Testspiele austragen durften, freuen wir uns nun sehr, dass auch alsbald wieder Pflichtspiele auf unserer Sportanlage ausgetragen werden dürfen.

Bedingt durch die Corona-Pandemie sind wir jedoch angehalten weiterhin einige Auflagen einzuhalten, damit auch wir unseren Teil zum aktiven Gesundheitsschutz beitragen.

Da wir bei vielen Spielen unserer Mannschaften mit einem erhöhten Besucheraufkommen rechnen müssen, werden wir oftmals eine Besucherzahl von 50 Personen überschreiten. Daher werden wir die Kontaktdaten der Besucher in vielen Fällen erheben müssen.

Um die Wartezeiten am Einlass (bzw. an der Kasse) so kurz wie möglich zu halten, nutzen wir ab sofort neben dem herkömmlichen Registrierungsbogen für die durch Corona notwendige Datenerfassung aller Zuschauer eine App: eguest.

Die App ist kostenfrei im AppStore und im Google PlayStore erhältlich.

Man gibt seine Daten in der App ein, scannt am Platz den ausgelegten QR-Code und checkt ein, gerne auch mit Begleitpersonen. Nach dem Spiel checkt man aus. Alle Daten werden erfasst und entsprechend der gesetzlichen Vorgaben gespeichert und nach der vorgegebenen Zeit automatisch gelöscht. Die Daten sind verschlüsselt und nicht einsehbar, nur für die entsprechenden Behörden, somit ist die Registrierung absolut Datenschutzkonform.

Außerdem fällt durch die App keinerlei Papier an, eventuell anzufordernde Daten können den Behörden bequem elektronisch zur Verfügung gestellt werden, natürlich nur nach Anforderung. Das entlastet die Umwelt, da unnötige Papierberge vermieden werden.

Grundsätzlich gilt:

1. Frühzeitig anreisen! (Einlass ab 30 Minuten vor Spielbeginn)
    2. Mund-Nasen-Schutz mitführen
    3. Kontaktdaten abgeben und Hände desinfizieren
    4. Abstandsregeln einhalten
    5. Zutritt nur für "Zone 3" = alles außerhalb der Bandenwerbung; das Spielfeld ist tabu; Umkleide nur WC!

Anlagen: