Gute Leistung beim ersten Turnier der Saison

Hallenturnier in Blomberg

06 IMG 20161127 WA0006

Die E-Mädchen der SG Schwerinsdorf/Uplengen waren heute beim Turnier in Blomberg zu Gast. Obwohl viele Kinder gefehlt haben ist es uns gelungen 2 Teams zu stellen. Während unsere 1. Mannschaft im gesamten Turnierverlauf ungeschlagen und ohne Gegentor blieb hatte unsere 2. Vertretung ein paar Startprobleme. Aber unsere sehr junge Truppe mit vielen Mädchen, die ihr erstes Hallenturnier bestritten haben, steigerte sich von Spiel zu Spiel.

Gegen die Creme de la Creme der Kreise Aurich und Wittmund hat die SG Schwerinsdorf/Uplengen I wegen der unglücklichen Vorrundenkonstellation das Halbfinale knapp verpasst. So kommt es zu dem Phänomen, dass wir als einzige ungeschlagene Mannschaft und ohne Gegentor "nur" den 5. Platz erreicht haben.Gibt es sicher auch nicht so oft. Die 2. Vertretung der Wilden Mädchen hat gegen starke Gegner auch nur 3x verloren und 2x unentschieden gespielt. Insgesamt war es ein guter Start in die Hallensaison.

Einen persönlichen Erfolg gibt es auch zu vermelden. Silja Walther wurde knapp vor Venja Robbe zur Torhüterin des Turniers gewählt. Wenn das keine Bestätigung für die Arbeit von unserem TW-Trainer Björn Walther ist. Klasse!!!

Die Ergebnisse:

SV Stern I gegen SV Hage 2 2:0 (Tore: Wiebke, Julia)
SV Stern I gegen Leybucht 1 0:0
SV Stern I gegen Komet Walle 0:0
SV Stern I gegen Leerhafe/Hövel 0:0
SV Stern I gegen Germania Wiesmoor 2:0 (Tore: Wiebke, Julia)
SV Stern II gegen SG Blomberg/Neuschoo 0:3
SV Stern II gegen SV Hage I 0:1
SV Stern II gegen SV Leybucht 2 0:2
SV Stern II gegen Germania Wiesmoor 0:0
SV Stern II gegen SG Hage 2 0:0

Die Wilden Mädchen 1: Silja Walther (Tor), Julia Nannen, Wiebke Harms, Carina Terviel, Laura Kuper und Jasmin Klöver