E-Mädchen erreichen das Halbfinale im Ostfrieslandpokal

SV Hage gegen SG Schwerinsdorf/Uplengen 0:5 (0:4)

Der in dieser Saison neu eingeführte Ostfrieslandpokal hat uns nach Hage verschlagen. Nach einer einstündigen Anfahrt waren unsere leicht ersatzgeschwächten "Wilden Mädchen" von Beginn an hellwach. Während unsere Abwehr sehr sicher stand erspielte sich unsere Offensive in regelmäßigen Abständen hochkarätige Torchancen. Einige davon konnten wir nutzen und so gingen wir mit einer 4:0 Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Pausentee wollten wir ein wenig defensiver agieren und versuchen zu kontern. Dies klappte auch ganz gut. Allerdings war die Chancenverwertung nicht ganz so gut wie in der 1. Halbzeit. Somit gelang uns nur noch ein Treffer zum verdienten 5:0 Auswärtssieg.

Damit haben wir uns für das Pokalhalbfinale qualifiziert. Dort werden wir Ende April 2017 beim SV Leerhafe/Hövel zu Gast sein.

Heute spielten: Venja Robbe (Tor), Sarah Jaite, Silja Walther, Carina Terviel, Julia Nannen, Wiebke Harms, Alina Sack, Monique Blank und Lotta Kloppenburg

Torfolge: 0:1 Wiebke, 0:2 Wiebke, 0:3 Carina, 0:4 Eigentor, 0:5 Julia