Ein tolles E-Mädchenspiel

SV Ems Jemgum gegen SG Schwerinsdorf/Uplengen 4:4 (1:1)

Beim Auswärtsspiel in Jemgum trafen zwei gleichstarke Teams aufeinander. Dementsprechend entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel. Mitte der 2. Hälfte bekamen wir die Partie immer besser in den Griff. So gelang es uns 5 Minuten vor dem Schlusspfiff mit 4:1 in Führung zu gehen.

Was dann passierte ist nicht wirklich logisch zu erklären. Vielleicht lag es an der verletzungsbedingten Umstellung, evtl. auch an der hohen Führung, konditionelle Probleme könnten auch eine Rolle gespielt haben. Letztendlich fing es auch noch an zu regnen.

Jemgum drehte plötzlich auf und traf noch 3 Mal. Somit endete die Partie 4:4. Ein nach dem Spielverlauf auch absolut gerechtes Ergebnis. Außerdem haben unsere Mädels etwas sehr Wichtiges gelernt: ein E-Mädchenspiel dauert 50 Minuten.

Es hat sehr viel Spaß gemacht. Ein tolles Fußballspiel!!!

Kader: Venja Robbe (Tor), Silja Walther, Tomma Renken, Carina Terviel, Jana Wilts, Julia Nannen, Alina Sack und Wiebke Harms

Tore: Wiebke (3), Tomma